• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia II

Ich bin durchaus auch kein Wertungsjunkey.
Ich hab mir z.B Brother in Arms, A vs. P ja und sogar den Hammertitel Shellshock Nam 2 gekauft der mit ner 30% Wertung daher kam.
Ne Wertung sagt bei mir nicht ganz so viel aus, allerdings greif ich auch beruhigter zu den 90% Spielen, da mir die bisher tatsächlich immer am besten gefallen haben.
Es ist also nicht so dass mir ne Wertung völlig egal wäre.

Ich kann aber nicht sagen welches Spiel ich am längsten gespielt habe, da ich kein Spiel jemals so gut fand dass ich es öfter als 1x durchgespielt hätte.
 
Der Clou ist ja, dass die Entwicklung so lang gedauert hat. Bei einem anderen Publisher wäre alles simplifiziert worden, damit die Entwicklungszeit verkürzt wird, zum Glück gibt's (noch) solche Publisher wie 2K. Einer meiner Favoriten...
 
Mittlerweile bin ich auf dem Trip wirklich nich mehr so auf Wertungen zu schauen... Selber spielen ist immer noch das beste.

Mir gefallen auch Spiele im 70er Bereich. Brothers in Arms ist das beste Beispiel zurzeit. Find ich super. Oder Prince of Persia... Oder oder oder.

Call of Duty und Crysis kriegen die Mega Bewertungen obwohl es IMMER das gleiche Jahr für Jahr ist...

Deswegen muss ich Mafia 2 unterstützen, weil es mal wieder was mit Herz und Seele ist ;)
 
ToXiD schrieb:
Ich finde den Effekt erstaunlich, wie wichtig den Leuten anscheinend die Zahl XY vor dem % ist. Scheinbar ist alles unter 90% Wertung heutzutage nicht spielbar. :freak:

Spielbar sind auch Games über 60% das ist nicht das Problem, aber ich muss zugeben ich bin ein Wertungsjunkie, als 4player Heavy Rain 93% gab wars um mich geschehen das Spiel war absolute Pflicht. Vorher war ich noch skeptisch.
Ehrlich gesagt war Mafia 2 bei mir schon fest eingeplant dieses Jahr, allerdings umso mehr die Veröffentlichung näher rückt, umso skeptischer bin ich geworden. Wenn die Konsolen Version wieder nicht sonderlich gut gemacht wird, dann wirds schwer. Aber ich bin da zuversichtlich. Die Bewertungen kamen aus den USA, da muss man nicht viel geben.
 
Na guck... ich ahb diese Jahr 3 Spiele mit >90% gekauft und wat soll ich sagen?
Die gammeln vor sich hin! So viel zu Wertungen. Wer CoD und Konsorten den
Zucker in den Allerwertesten bläßt, ist mir eh nicht geheuer.

Dann gibt es so Spiele wie Fuel, das hab ich sogar 2x.
Kann aber sonst kaum einer was mit anfangen und die Wertungen waren auch net prall.

Diese Erfahrungen haben dafür gesorgt, dass ich zunehmend echt auf Wertungen pfeife.
Auch die sonst von mir bevorzugten Forenmeinungen kannse knicken.
Alle Welt findet Spiel XY toll, ich les hier 5 Monate mit, kauf mir das Spiel... mist^^

Die Videothek wird seitdem wieder häufiger besucht.
DANN kann ich mir sicher sein.
 
Batman Arkham Asylum 80+x -> durchgezockt
Red Dead Redemption 90+x -> durchgezockt (Story)
GTA IV: Episodes of LC 90+x -> durchgezockt
Splinter Cell Conviction 80+x -> durchgezockt
Mass Effect 2 90+x -> zocke es gerade
GoW Collection 90+x -> zocke es gerade
CoD MWII 80+x -> durchgezockt

Fazit: Bei mir kommen Spiele mit niedrigeren Wertungen gar nicht ins Haus, weil mir die Gefahr enttäuscht zu werden zu hoch ist. Und für gebrauchte Spiele bekommt man heute ja auch kaum noch etwas.
 
dabei muss man aber auch die redakteure im auge behalten, denn auch sie sind nur menschen mit persönlichen vorlieben und abneigungen.
von daher ist das eh immer ne etwas unkoschere kiste.
und einer der gründe für ne miese wertung könnte vielleicht sein, das es wirkt als sei es ne aufgewärmte alte kamelle - und, seien wir mal kurz ehrlich, das mafiosi-setting ist nun auch keine innovation mehr, ebensowenig zersplitterndes glas oder ne tommygun. von daher.. wenn ich mir tests ansehe, dann zb eher die preview & reviews von gametrailers.com in videoform. die wissen a) in aller regel wovon sie sprechen und b) hat man das angesprochene immer direkt in gameplayform vor augen und das hat mich schon vor so manchem fehlkauf bewahrt (ich sag nur alpha protocol oder apb).
 
Zuletzt bearbeitet:
dennoch hätte ich ein unverbrauchteres setting besser gefunden.
 
Naja, seht es mal so, amerikanische Wertungen sind für amerikanische Spiele. Welches "deutsche/europäische" Spiel hat schon Topwertungen bekommen (nein, Shooter zählen nicht ;)). The Witcher durschn. 85%, auch die Enhanced Edition. Stalker? Fehlanzeige. Metro 2033 sowieso nicht, genauso wie Gothic 2 oder Risen. JRPGs sowieso nicht, obwohl's da Ausnahmen gibt.

Um das ganze anschaulicher zu machen - Dragon Age bekam natürlich 90+, Far Cry 2 85+ (aha...), Mass Effect 90+ (doppel-aha), Fable II knappe 90 (dreifach-aha). Nur bei Ass Creed hat's dann nur zu einer 80 gereicht. Über Halo brauch ich gar net reden, alles was den Namen trägt bekommt von Haus aus mind. eine 90 bei den Amis.

Also nicht aus der Ruhe bringen lassen, die Amis können auch falsch liegen.

@klok hm gametrailers klingt interessant da hab ich mir die E3 reingezogen. Weil du gerade aufgewärmte Semmeln erwähnst.. GTA bietet ja eigentlich auch irgendwie nur schon dagewesenes, wie kannst du dir die gottesgleichen WErtungen erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich den vergleich der 3er teile von gta ansieht (also bis san andreas), müsste man eigentlich von einem rückschritt sprechen beim 4ten teil - aber ganz ehrlich, ich erklärs mir mit 2 worten: hype & kultstatus.
anders kann ich mir die wertungen nicht erklären.
sicher fand ichs auch nicht sooo schlecht wie mein geschriebenes jetzt wirkt - aber die offenbarung die von einigen leuten herbeierzählt wurde wars auch nich. genausowenig wie ein crysis oder halo oder oder oder.. da lob ich mir quantic dreams, die sich mühe geben bei den konzepten statt altes aufzuwärmen, leider ist das meiste wohl ps3 exclusive was da geplant ist, da sony da irgendwie mit drin hängt.
mittlerweile ärgere ich mich sogar darüber das ich mir red dead redemption für die konsole gekauft hab, denn seit dem durchspielen is die motivation komplett flöten und mir fallen an dem game dinger auf die den spass trüben (ich sag nur: keine wirklichen auswirkungen der handlungsweise, obwohl angepriesen..). in der hinsicht kann sich rockstar nahtlos mit den fable entwicklern einreihen.
 
Ich kann mir nur vorstellen dass die Wertungen gekauft sind. Nicht alle, aber viele. Die Reviews machen das Kraut bei einem so teuren Spiel auch nicht mehr fett. Wenn überall Plakate mit GTA IV zu sehen sind und die Wertungen stehen bei 80 läuft irgendwas verkehrt (die Wertungen meine ich natürlich). Mafia II dagegen wird sicher nicht überall beworben, da ist eine Wertung von 7X-8X auch schon egal.

Die Innovation darf man halt nicht im Setting suchen, sondern bei den Gameplay-Elementen.. nur reicht das allein eben nicht. Wer Liberty City nicht nochmal mag, der mag GTAIV auch nicht. Wer Großstadt-Mafia-Bankdenkriege nicht nochmal mag, der mag Mafia II nicht, etc. etc.

Ich versuche natürlich immer, ontopic zu bleiben.. armer Mafia2-Thread, wie kommt der nur dazu, für igendwelche Randdiskussionen hinzuhalten, ist ja eh schon 200 Seiten lang :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gametrailers.com gibt total hohe wertungen. die haben oft den schuss nicht gehört. das wertungen gekauft sind, glaube ich auch. mafia II hat ja andauern exklusivvideos auf gametrailers.com. das werden die auch für eine 80er wertung bezahlt haben.
 
So wie es aussieht scheint die MafiaII Demo im August Update von Playstation Plus als automatischer Download dabeizusein, so wie im Juli die Kane&Lynch2 Demo .. wenn ich heute Abend dazu komme werde ich morgen mal berichten ;)
 
aceman1st schrieb:
das wertungen gekauft sind, glaube ich auch.

Man stelle sich vor, eine Seite würde eine niedrige (!) Wertung vergeben - mal abgesehen von honestgamers und Konsorten, die sich mal nix dabei denken. Aber sonst undenkbar, davon leben die ja. Da könnten sie ja gleich die Seite löschen und das Team auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gametrailers...mhh. Da geh ich schon lange nicht mehr vorbei. Die Videos sind mies komprimiert, die Redakteure speziell der Chefredakteur Shane Satterfield hat mal absolut gar keine Ahnung von tuten und blasen speziell im PC-Bereich ( Zum Review von Crysis kam ne Aussage dass die nen PC für 2000$ gebastelt haben und der konnte Crysis nur in Medium laufen lassen *g), und der Vorwurf des "Fanboyism" kommt nicht von ungefähr. Anyways.

Die Demo kommt am 10.August, ich denke danach sind wir alle schlauer.
 
@shizzle
trotz der vorwürfe die gegenüber gametrailers existieren und auch auf gefahr hin, das sie einen mitunter verleiten können, teilten sie in der vergangenheit doch häufig meine eigene einschätzung - speziell die review videos können sich mitunter wirklich sehen lassen. und auch wenn ich ihre einschätzung nicht 100%ig teile, kann ich mir durch die ingameszenen und angesprochene features oder fehler dann doch ein recht stimmiges gesamtbild machen, verbunden mit infos aus anderen quellen. aber die sind letztenendes meist bei mir das i-tüpfelchen und geben mir persönlich den letzten schubser.
 
Zurück
Oben