Magenta Hybrid zulegen? Notwendige Hardware (Außenantenne, ect.)?

Ich möchte nur (damit ihr euch hier nicht völlig zerfleischt) klarstellen, dass ich NUR!! eine 6k Leistung habe und bekommen werde. Die Speedtests zeigen, je nach Tageszeit 4-5 Mbit/s an. Die Telekom hat aber (angeblich) keine kleineren DSL Tarife mit Hybrit, als mit 16k.

Von daher müsst ihr bei mir von den o.g. Werten ausgehen.

Zitat von mir:

Verfügbare Bandbreite:

DSL mit bis zu 6016 kbits/s – ist verfügbar (Unfassbar!)
LTE Speed M (2) – ist verfügbar

Irre ich mich, oder bietet die Telekom keine kleineren Tarife wie die 16.000 aus dem Festnetz an. Ist in der Gesamtschau eh Wurst.

Wie gesagt, laut Ausbaumap bringt der Mast LTE 800.


Post #31


Kleiner Edit


Streamen geht ja noch, aber ich muss auch an Updates oder große (bzw. überhaupt) Downloads denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom bietet für Privatkunden die Magenta-Tarife (S, M, L) und diese noch einmal als Hybrid-Variante (Hybrid S, M, L). Die Option S geht bis zu 16k, M bis zu 50k und L bis zu 100k. Je nach Verfügbarkeit gibt es dann die Hybrid-Speedoptionen (die abhängig von deinem Grundtarif (S bis zu 16k, M bis zu 50k, L bis zu 100k) sind). Sprich in deinem Fall:

- Hybrid S + Speedoption M (schon allein wegen der 800 MHz-Frequenz)
oder anders ausgedrückt:
- 4k + 50k = im Optimalfall 54k (wahrscheinlich weniger)

Mein Anschluss hat aufgrund der Magenta1-Vorteile folgenden Anschluss:

- Hybrid M + Speedoption L

Davon ab gibt es natürlich auch noch Fiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich klinke mich hier einfach mal mit ein, weil wir demnächst umstellen wollen auf Hybrid.

Also wenn aufgrund einer Auslastung des Verteilers bei uns im Ort unser Router beispielsweise von 17-23 Uhr nur 1-5Mbit von eigentlichen 16Mbit liefert (welche den Rest des Tages auch wirklich anliegen), dann schaltet sich LTE auch in der genannten Zeit von 17-23 Uhr bei einer Auslastung von 5Mbit dazu?
 
@Pacman0811 Ich habe dazu einen Beitrag im Telekom Hilft Forum gelesen das es genau dieses Problem bei einigen Leuten gab. Die Bandbreite wurde nie erreicht, also kein LTE Turbo. Ich meine das mit einem Firmware Update behoben wurde, aber den Thread finde ich leider nicht wieder.
 
@Gambler111 Danke! :)

Dann heißt es wohl erstmal ausprobieren und dann die Zeit ausnutzen, in der die volle Bandbreite anliegt! :P
 
Ich hatte vorher DSL ~1000 und jetzt DSL~2000 + LTE 50.000. Die DSL 2000 kommen bei mir immer an, leider kann ich das für LTE nicht sagen. Teilweise kommt da kaum noch was an aber immernoch besser als vorher. Nachts kann ich teilweise mit 5-6MB/s runterladen, da braucht ein GTA V keine Woche mehr bis es fertig ist :)
 
Pacman0811 schrieb:
Also wenn aufgrund einer Auslastung des Verteilers bei uns im Ort unser Router beispielsweise von 17-23 Uhr nur 1-5Mbit von eigentlichen 16Mbit liefert (welche den Rest des Tages auch wirklich anliegen), dann schaltet sich LTE auch in der genannten Zeit von 17-23 Uhr bei einer Auslastung von 5Mbit dazu?

imho: Der Router hat keine Information außer der Syncrate. Wenn aufgrund Überlastung des DSLAM nut 10 Mbit ankommen würden wo 16 Mbit möglich sind, dann stellt der nur fest das 10 von möglichen 16 Mbit ankommen. Er kann nicht unterscheiden warum nur 10 von 16 Möglichen Mbit ankommen und wird entsprechend kein LTE zuschalten.

Die erwähnte Firmware-Korrektur kann imA nur dann greifen, wenn die Link-Geschwindigkeit betroffen ist. Wenn also beispielsweise nur 10 Mbit am 16 Mbit-Anschluß syncronisieren.
 
Zurück
Oben