Magenta XL 175 mbit > 250 mbit

bdb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.327
Bin von Vodafone zur Telekom gewechselt, bestellt wurde Magenta XL ... 250 mbit ist an meinem Anschluss voll verfügbar (hatte ich schon bei Vodafone vor einiger Zeit zum Test, weil eine Ader lose war ... Details würden hier zu weit führen :D ).

Bekommen habe ich netto ca. 188mbit, wobei mir das 175 Profil in der Auftragsbestätigung angegeben wurde.

Die Leitungskapazität liegt über 300mbit.

Irgendwie ist das unbefriedigend :)
 

Anhänge

  • DSL_neu_1.JPG
    DSL_neu_1.JPG
    81 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Problem" ist, dass auch die vollen 250 mbit gehen würden und es scheinbar softwareseitig begrenzt wird.
 
Hallo bdb,

willkommen bei uns! :)

Wir haben ein dynamisches line management (DLM), das die Stabilität und die höchstmögliche Bandbreite des Anschlusses prüft und ggf. ein höheres Profil freischaltet. Dies passiert in der Regel innerhalb der ersten vier Wochen nach einer Anschlussschaltung. Du siehst dann im Kundencenter, ob das höhere Profil verfügbar ist. Es lohnt sich also für dich, dort gelegentlich mal reinzuschauen. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
DLM klingt auf jeden Fall gut.

Mich hat nur irritiert:

Bereitstellung SVDSL 250 storniert 04.09.2020 01.10.2020
Bereitstellung SVDSL 175 Abgeschlossen 01.10.2020 01.10.2020

Ich nehme an im Kundencenter bei:

SVDSL 175 Gebucht am 01.10.2020 Aktionen 0,00 €

"Aktionen" taucht bei Verfügbarkeit etwas auf um die Geschwindigkeit zu ändern?

Vielen Dank für die Antwort ;)
 
Hallo bdb,

die Stornierung hätte mich auch irritiert, wird aber sicher aufgrund der derzeit mangelnden Verfügbarkeit geschehen sein. Wenn du mein Kontaktformular ausfüllst, werfe ich gerne mal einen prüfenden Blick ins System.

Ich nehme an im Kundencenter bei:

SVDSL 175 Gebucht am 01.10.2020 Aktionen 0,00 €

"Aktionen" taucht bei Verfügbarkeit etwas auf um die Geschwindigkeit zu ändern?

Richtig. Falls 250 Mbit/s verfügbar werden, wirst du es dort sehen.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hab dir mal das Formular inkl. ein paar Hintergrundinformationen ausgefüllt.

Viele Grüße und abermals Danke ;)
 
Möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Nadine von @Telekom hilft bedanken.

Die Leitung hat sich automatisch angepasst, mein Modem stellt einen Sync mit 292mbit her. Hab netto im Speedtest schon über 270mbit gesehen.

Grüße

Bdb

CFEF56D6-63A5-4E99-B2C3-29AF6D4DCB50.png
 
Zurück
Oben