Magenta Zuhause mit Magenta TV Basic

Der Puritaner

Lt. Commander
Ich möchte für meine 85 Jährige Mutter "Magenta Zuhause mit Magenta TV Basic" bei der Telekom bestellen da ihr Kabel Anschluss im März gekündigt wird.

Jetzt erstellt sich für mich folgende frage wenn ich bei der Telekom Seite auf "MagentaTV mit Internet & Festnetz" gehe und dort "Telekom Festnetz-Tarif ändern" anklicke anschließend auf "Magenta Zuhause mit Telefonie- und Internet- Flat, 16 Mbit/s Einstelle und dann oben PLZ und Wohnort, Straße und Hausnummer eingebe erscheint dort "Leider können wir Ihnen an der angegeben Adresse aktuell noch kein MagentaTV Highspeed-Paket anbieten!".

Wie kann das sein?

Meine Schwester wohnt in dem Selben Haus und hat bereits Telefonie- und Internet- Flat, 50 Mbit/s, und ein Stockwerk über meiner Mutter hat der Nachbar Magenta TV zuhause, wie kommt da so ein Merkwürdiges dabei heraus?

Ich hatte die Tage zwischen den Jahren schon mal versucht eine Auskunft Telefonisch zu bekommen, doch der Kundenberater wollte mir auch gleich was Verkaufen, aber ich hab ja schon und brauche nicht noch einmal das Paket gibts da irgendeine Kundenhotline die einem Genau erklärt, welche Verfügbarkeit es da nun Tatsächlich gibt, was die einzelnen Optionen Kosten und was Router und Magenta TV Box zusätzlich an Miete ausmacht.

Ich kaufe eben nicht gerne die Katze im Sack!

Magenta Zuhause mit Telefonie- und Internet- Flat, 16 Mbit/s...

Vllt. liegt es daran ?
Hast du testweise eine höhere Datenrate mal ausgewählt ?

Also nach dem was die Telekom selbst da schreibt, müssten 16 Mbit/s völlig für Magenta Zuhause mit Telefonie - und Internet- Flat ausreichen.

Meine Mutter ist auch nicht die viel Surferin, möglicherweise geht die auch niemals mit einem PC Online und nur wir Kinder werden dort ab und am Mobil Surfen!

Ich habs aber Testweise mal versucht auszuwählen, aber mit selbigen Ergebnis, "Leider können wir Ihnen an der angegeben Adresse aktuell noch kein MagentaTV Highspeed-Paket anbieten!".

Ich weiß halt nicht wo das Problem ist...

Hallo zusammen,

es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus? Ich könnte anfangen, jetzt hier zu spekulieren, woran es scheitert, aber das hilft niemanden weiter.

Aber mit den Daten deiner Mutter komme ich dem sicher auf die Spur. Bitte nutze daher unser Kontaktformular.

Ich schaue mir das an und melde mich.

Viele Grüße
Jutta T.

SpookyFBI schrieb:
Ich hoffe deine 85 jährige Mutter kommt mit 2 Fernbedienungen klar.
Was soll diese Dämliche Frage, meine Mutter ist weder Demenz noch Technisch unbegabt, nur eben 85 Jahre Alt wenn man Alten Menschen etwas erklärt verstehen die das auch wie Junge Menschen!

SpookyFBI schrieb:
Ich hoffe deine 85 jährige Mutter kommt mit 2 Fernbedienungen klar.
TV einschalten FB 1, Receiver FB 2...
Die 80er haben angerufen, sie wollen ihre Auguren des Untergangs zugück.

Aktuelle Receiver steuern über HDMI den Fernseher mit und schalten diesen mit ein- und wieder aus. Ausnahmen mag es geben, aber die sollte man betrachten wenn man auf sie stößt.

Der Puritaner schrieb:
Was soll diese Dämliche Frage, meine Mutter ist weder Demenz noch Technisch unbegabt, nur eben 85 Jahre Alt wenn man Alten Menschen etwas erklärt verstehen die das auch wie Junge Menschen!
Oh Entschuldigung, das war nur eine Frage... tut mir leid, wenn du Dich dadurch auf den Schlips getreten gefühlt hast
Ergänzung ()

Hayda Ministral schrieb:
Die 80er haben angerufen, sie wollen ihre Auguren des Untergangs zugück.

Aktuelle Receiver steuern über HDMI den Fernseher mit und schalten diesen mit ein- und wieder aus. Ausnahmen mag es geben, aber die sollte man betrachten wenn man auf sie stößt.
Ohja, der MR401 ist ja bekannt für sein HDMI-CEC...

SpookyFBI schrieb:
Oh Entschuldigung, das war nur eine Frage... tut mir leid, wenn du Dich dadurch auf den Schlips getreten gefühlt hast
Ich fühle mich dadurch nicht auf den Schlips getreten, aber da du weder meine Mutter als auch mich nicht kennst, verbitte ich mir einfach solche Äußerungen, ich Unterstelle deiner Mutter auch kein Technisches Unverständnis egal wie Alt oder weil sie eine Frau ist.

Dass geht mir hier in dem Forum sowieso Total auf den Sack das Die Leute sich hier so anfeinden, statt einfach nur über eine Frage zu diskutieren oder einfach ihre Meinung kundtun ohne jemanden anderen auf den Schlips zu treten.

Die anfrage hat sich erledigt, es lag an der Hausnummer die in 8-10 statt 10 geändert werden musste das hat das Online System nicht erkannt.

Zurück
Oben