Magenta Zuhause S plötzlich langsam

Sepp6

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
129
Liebe Telekom-Mitarbeiter,
seit einigen Tagen ist das Download bei uns (in Grafing bei München) statt der üblichen 13,6 MBit/sec nur max. 3,5 MBit/sec schnell.
Upload üblich 2 MBit/s, jetzt nur noch 0,8 MBit/sec.
Telekom Speedtest: "Latenzfehler; Konnte keine Verbindung zum Server herstellen. Versuchen sie es später nochmal."

Ist das Problem bei der Telekom überhaupt bekannt?
Gruß Sepp
 
Hallo @Sepp6, scheint ein Problem bei dir zu sein. Also allgemein gibt es keinen Fehler, zumindest finde ich gerade keine Großstörung.

Hast du es mal über speedtest.net ausprobiert? Welcher Wert wird denn im Router-Menü angezeigt? Wie hast du den Wert gemessen?

Liebe Grüße Sven W.
 
Hallo Sven W.,
danke für Deine Blitzantwort.
Ich habe von euch den Speed Port Smart 2 gemietet. Wo kann ich da im Router-Menü den Wert (welchen) ablesen?
Meine Messung(en) mache ich sowohl mit dem IE 11, als auch mit Google Chrome.
Messung mit speedtest.net und Vodafone die gleichen Ergebnisse.
Im Übrigen bemerke ich im normalen Internet arbeiten, als auch beim Sehen in diversen Mediatheken keinen Unterschied zu vor einer Woche.

Gruß Sepp
So gefunden:
Datum / Uhrzeit
24.04.2020 23:20:00
DSL Downstream
4597 kbit/s
DSL Upstream
1108 kbit/s
Firmware-Version
050136.3.5.005.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst!

Habe den Router neu gestartet und:
Bekomme genau die Down- u. Upload - Raten, die ich haben soll und vorher auch hatte.
Datum / Uhrzeit
25.04.2020 22:01:26
DSL Downstream
16617 kbit/s
DSL Upstream
2639 kbit/s

Firmware-Version
050136.3.5.005.0

Euch einen schönen Sonntag!
Gruß Sepp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo @Sepp6, entschuldige die späte Antwort.

Schön, dass der Router Neustart geholfen hat. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
Bleib gesund.

Liebe Grüße Sven W.
 
Zurück
Oben