MagentaMobil Start M - gekauft 27.07. - heute kein Guthaben mehr?

zlep

Banned
Hallo, ich habe am 27.07. eine MagentaMobil Start M Prepaid Karte gekauft und aktiviert. Da waren 10 EUR Startguthaben drauf. Heute (13.08.) sind plötzlich nur noch 0,05 EUR verfügbar. Müsste das Guthaben nicht volle 4 Wochen reichen und dann automatisch aufladen? Habe nämlich unter telekomaufladen.de folgendes eingestellt:

20 EUR aufladen ->

"Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht."

Kann es nicht einfach sein, daß als die Karte aktiviert wurde der Preis für deinen Tarif (9,95 Euro) abgebucht wurde und deshalb jetzt nur noch 0,05 Euro vorhanden sind? Immerhin ist kaum zu erwarten, daß die Telekom einem die ersten 4 Wochen schenkt.

Die 20 Euro würden dann erst am 24.08. auf die Karte geladen werden wenn die nächsten 9,95 Euro fällig werden. Zumindest würde ich den letzten Satz so verstehen.

Ich habe seit einiger Zeit keine Prepaid Karte mehr, aber meine mich zu erinnern, dass es da eine Bedingung gab, dass man das einmalig über irgendeinen Betrag selbst aufladen muss, damit das zukünftig dann automatisiert abläuft.
Kann mich da nicht mehr anmelden, aber schau doch bitte einfach nochmal danach.

Ansonsten stehen auf der Seite unten auch die Kontaktmöglichkeiten, also schreib denen doch einfach ne E-Mail und frag nach, die werden es wissen :)

Für mich sieht das richtig aus.

Auf der Karte sind 10 Euro Startguthaben. Da es sich um Prepaid handelt, sind im voraus die 9,95 Euro für MagentaMobil Start M abgegangen. Am 24.08. sollten dann das nächste mal 9,95 Euro fällig werden, daher dürfte aufgrund deiner Einstellung erst zu diesem Zeitpunkt die 20 Euro aufgeladen werden. Oder vorher, wenn du telefonierst oder SMS scheribst.

Die 10 Euro Startguthaben werden mit der aktivierten Option verrechnet.

Wenn dein gewählter Tarif - meinetwegen 1 GB Traffic und 100 Inklusivminuten - 9 Euro für max. 30 Tage kostet: 10 Euro "minus" 9 Euro = 1 Euro Rest.

Eine neue Aufladung ist dann nötig, wenn du das Volumen "verballert" hast (z.B. durch Youtube, Spotify oder sonstwas) oder spätestens nach 30 Tagen Optionslaufzeit.

Alles klar, danke. Ich habe immer noch LTE und kann surfen. Das ist die Hauptsache. Der nächste Abrechnungszeiptunkt ist in der Tat der 24.08. Ich nehme an, dass ich da dann Guthaben aufladen muss.

Same here ....
Habe die sim im Mülleimer entsorgt...
Was' n schei..
Nutze bildconnect und werde zu
Simplyfy wechseln...

Zurück
Oben