News MagentaMobil XL Premium: Echte LTE-Flatrate, 300 Mbit/s für alle und Flat-Tagespass

Also als DSL-Alternative ist das meiner Ansicht nach Schwachsinn. Bandbreiten-Schwankungen machen Gaming und z. B. auch VPN-Verbindungen schwierig bis unmöglich! Zumal wenn mehrere auf die Idee kommen, hat sich das ganz schnell erledigt! Da sind die Day-Flats für den erhöhten mobilen Verbrauch doch besser und der Festnetz-Tarif läuft zusätzlich.

Als DSL-Ersatz auf dem Lande kann das aber durchaus attraktiv sein.

Bei uns gibt es nur via Funk mit 30 GB für knapp 50 EUR, weitere 30 GB kosten jeweils 15 EUR.

Hybrid geht leider auch nicht!

Festnetz-DSL ist bei uns zwar verfügbar, aber da kosten 50 MBits ebenfalls knapp 50 EUR und es sind auch nur 30 GB drin. SpeedOn geht da, soweit ich weiß, gar nicht.

Bleibt also nur reines LTE!

Verbraucht man dann regelmäßig mehr als 330 GB im Monat, lohnt sich der Tarif durchaus. Und das schafft man als Familie!

Nicht vergessen darf man auch, dass das ewige SpeedOn buchen ziemlich nervt! Gleiches gilt auch bei der Dayflat!

Für mich eine echte Alternative zum via Funk!

Grundsätzlich aber schade, dass die DSL-Ersatztarife nicht entsprechend angepasst werden und man auf Mobile Tarife zurückgreifen muss!
 
Mr. Potatohead schrieb:
Jedoch war vom mobilen Surfen die Rede. :D

Naja Mobil fürs Handy ist mir fast egal, aber auch nicht schlecht wenn ich in Zukunft auch unterwegs meine 4k Erwachsenenfilme ansehen kann ohne Ruckeln :) .
War ein Denkfehler von mir, da ich persönlich hier eher auf die Mobilen Inet Angebote für Zuhause gedacht habe.
Aber schneller ist nie verkehrt und wenn man es nicht nutzt so schadet es auch nicht es zu haben.
 
Vitec schrieb:
Aber schneller ist nie verkehrt und wenn man es nicht nutzt so schadet es auch nicht es zu haben.

Genau das wollte ich auch aussagen. Jemand meinte eben am Anfang, dass durch schnellere Geschwindigkeit, die Datenflats schneller aufgebraucht werden.. zumindest war dies der Kern.. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jonderson
Das DSL von nöten ist weiß ich...
Jedoch hat er nichts davon geschrieben ;)

Ansonsten finde ich den LTE-Tarif auch zu teuer, dieser sollte wenigstens für die Personen billiger angeboten werden, bei denen keine DSL-Leitung vorhanden ist.
 
CloudAc schrieb:
Ansonsten finde ich den LTE-Tarif auch zu teuer, dieser sollte wenigstens für die Personen billiger angeboten werden, bei denen keine DSL-Leitung vorhanden ist.
Dafür müsste die komplette Infrastruktur verstaatlicht sein.
Das hat man aber damals bei der Privatisierung verpennt, da hat man lieber alles privatisiert...

darkcrawler schrieb:
Und wer soll der dumme sein, auf dessen Namen der Vertrag läuft?
/signed
 
wenn ich nur wüsste. komisch ist es schon entweder das Lumia 930 unbranded im Privat Tarif ist teils wirklich so schlecht im Vergleich zu nem IPhone 6 , oder die Telekom bevorzugt speziell im Upload den Business Kunden und der kriegt was bezahlt. Anders kann ich mir nicht erklären warum die Werte vom IPhone zumindest teilweise soviel besser sind. Oder liegts nur am Original Telekom IPhone.

Da bringt mir das LTE MAX im Moment einfach gar nix
 
Man müsste überprüfen, in welche Zelle sich die Handys anmelden, wie stark der Empfang ist und in welchem Freqenzbereich aktuell das Smartphone operiert.
 
Zurück
Oben