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Ich habe MagentaTV über einen Vermittler bestellt. Mit Netflix und Co hat auch alles geklappt.
Ich habe nur kein Login für MagentaTV selber.
Da wurde nichts zugeschickt. Und auch meinem Telekom Login wurde kein Vertrag zugeordnet
Der ist wohl kaum dafür zuständig mir den Login bereitzustellen. Das muss schon die Telekom machen. Hat sie ja auch für Netflix und Co gemacht, nur nicht für MagentaTV. Das hakt bei der Telekom und nicht beim Vermittler.
Hast du vom Vermittler eine Bestellbestätigung erhalten, die so ähnlich aussah wie folgende?
Da musst du auf jeden Fall entweder per Post oder E-Mail einen Brief mit persönlichen Zugangsdaten erhalten haben (Zugangsnummer und persönliches Kennwort). Auch wenn bereits ein Telekom-Login existiert, wird bei Buchung über einen Vermittler das MagentaTV-Produkt auf eine neue Zugangsnummer gebucht.
Buchst du hingegen direkt bei der Telekom ein OTT-Produkt, läuft das über das Telekom Erleben Kundencenter.
Ich habe eine Auftragsbestätigung direkt von der Telekom erhalten, wo die einzelnen Posten gelistet sind. Eine EMail oder Brief mit den Zugangsdaten (zugangsnummer) habe ich eben nicht bekommen. Ich habe nur die drei Mails für RTL,Netflix und Disney bekommen, wo man ganz schnell die Abos, die über MagentaTV laufen, aktivieren konnte, in dem man einen Link anklickt und sich dann an den jeweiligen Diensten angemeldet hat.
Kunden- und Auftragsnummer aus der Auftragsbestätigung angeben. Das Team sollte dir dann neue Zugangsdaten (ggf. direkt als verschlüsselte PDF per Mail und das dazugehörige Kennwort per SMS) rausschicken können.
Vom so oft gelobten Telekom Support merke ich nicht viel. So jetzt ist schon gut eine Woche vergangen. Kontaktformular wurde am Freitag mit Erstellen des Threads ausgefüllt, am Montag kam dann die überhaupt nicht hilfreiche Antwort, dass ich einfach nur meinen Telekom Login benutzen müsste, dann läuft schon alles, was es natürlich nicht tut (bzw. nur wenn ich nochmal 10 Euro/Monat bezahle) und ich natürlich am Freitag schon probiert hatte. Nach meiner Antwort am prompter Montag per Mail herrscht Funkstille und ich kann Magenta TV immer noch nicht nutzen.
So Hotline hat es nun erledigt.
Die Telekom hilft Auskunft war sogar falsch. Sie haben behauptet, ich bräuchte keine Anschlusskennung, bloss genau die habe ich nun bekommen
Da war nichts an der Mail vom MOntag richtig. Ziemlicher Griff ins Klo