MagentaTV Login nicht zugesendet

Comadevil

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
333
Moin!

Ich habe MagentaTV über einen Vermittler bestellt. Mit Netflix und Co hat auch alles geklappt.
Ich habe nur kein Login für MagentaTV selber.
Da wurde nichts zugeschickt. Und auch meinem Telekom Login wurde kein Vertrag zugeordnet
 
Zu einem bestehenden DSL/Glasfaser Vertrag oder als Standalone Tarif zur Nutzung mit einem anderen Internetanbieter?
 
Der ist wohl kaum dafür zuständig mir den Login bereitzustellen. Das muss schon die Telekom machen. Hat sie ja auch für Netflix und Co gemacht, nur nicht für MagentaTV. Das hakt bei der Telekom und nicht beim Vermittler.
 
Hast du vom Vermittler eine Bestellbestätigung erhalten, die so ähnlich aussah wie folgende?

mtv.jpg

Da musst du auf jeden Fall entweder per Post oder E-Mail einen Brief mit persönlichen Zugangsdaten erhalten haben (Zugangsnummer und persönliches Kennwort). Auch wenn bereits ein Telekom-Login existiert, wird bei Buchung über einen Vermittler das MagentaTV-Produkt auf eine neue Zugangsnummer gebucht.

mtv2.jpg

Buchst du hingegen direkt bei der Telekom ein OTT-Produkt, läuft das über das Telekom Erleben Kundencenter.
 
Ich habe eine Auftragsbestätigung direkt von der Telekom erhalten, wo die einzelnen Posten gelistet sind. Eine EMail oder Brief mit den Zugangsdaten (zugangsnummer) habe ich eben nicht bekommen. Ich habe nur die drei Mails für RTL,Netflix und Disney bekommen, wo man ganz schnell die Abos, die über MagentaTV laufen, aktivieren konnte, in dem man einen Link anklickt und sich dann an den jeweiligen Diensten angemeldet hat.
 
Dann ist der Brief mit den persönlichen Zugangsdaten wohl verloren gegangen.

Füll mal das Kontaktformular vom Team aus.

Kunden- und Auftragsnummer aus der Auftragsbestätigung angeben. Das Team sollte dir dann neue Zugangsdaten (ggf. direkt als verschlüsselte PDF per Mail und das dazugehörige Kennwort per SMS) rausschicken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
@Telekom hilft

Vom so oft gelobten Telekom Support merke ich nicht viel. So jetzt ist schon gut eine Woche vergangen. Kontaktformular wurde am Freitag mit Erstellen des Threads ausgefüllt, am Montag kam dann die überhaupt nicht hilfreiche Antwort, dass ich einfach nur meinen Telekom Login benutzen müsste, dann läuft schon alles, was es natürlich nicht tut (bzw. nur wenn ich nochmal 10 Euro/Monat bezahle) und ich natürlich am Freitag schon probiert hatte. Nach meiner Antwort am prompter Montag per Mail herrscht Funkstille und ich kann Magenta TV immer noch nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nochneuhier
So Hotline hat es nun erledigt.
Die Telekom hilft Auskunft war sogar falsch. Sie haben behauptet, ich bräuchte keine Anschlusskennung, bloss genau die habe ich nun bekommen
Da war nichts an der Mail vom MOntag richtig. Ziemlicher Griff ins Klo
 
Zurück
Oben