MagentaTV App - Senderliste erweitern?

anm256

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
73
Hallo zusammen!

Ich habe mich vor kurzem durch das "9 Monate kostenlos"-Angebot dazu hinreißen lassen, von Zattoo auf MagentaTV zu wechseln. Insgesamt funktioniert auch alles, allerdings finde ich die Bedienung im Vergleich zur Zattoo-App in einigen Punkten umständlicher und frage mich, ob das nun an mir oder der App liegt. 😄

Am meisten stört mich, dass die "Kachel"-Senderliste im laufenden Programm nur einige wenige (10? 15?) Sender zeigt und danach wieder von vorne beginnt. Um alle Sender zu sehen, habe ich bisher keinen anderen Weg gefunden als die Kachel "Programmübersicht" zu öffnen. Lässt sich die Anzahl der hier angezeigten Sender evtl. individuell anpassen?
1712297585792.png


Auch das Aufrufen dieser Liste finde ich im Vergleich zu Zattoo umständlicher. Bei MagentaTV muss erst mit der OK-Taste die GUI eingeblendet und dann 2x nach unten geblättert werden, um durch die Kacheln zu scrollen. Bei Zattoo reicht zum Anzeigen der Senderliste einmal die Pfeiltaste rechts, die bei MagentaTV völlig ohne Funktion ist.

Insgesamt doch eher Kleinigkeiten, die ich aber für durchaus störend halte, insbesondere da der Vertrag ja nun erstmal 24 Monate läuft. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tipp, den ich bisher noch nicht gefunden habe oder @Telekom hilft kann das als Feedback an die zuständigen Kollegen weiterleiten. 😉 Genutzt wird die MagentaTV 2.0-App auf einem Amazon FireTV.
 
Hallo anm256,

leider kann ich dir hier nicht mit einem Trick oder Tipp weiterhelfen.

Ich leite das aber gerne einmal an den Produktmanager weiter.
Vielleicht haben wir ja Glück, und es findet eine Umsetzung in einem der nächsten Updates statt.
Versprechen kann ich aber an dieser Stelle nichts, drücke aber gerne beide Daumen die ich habe.

Viele Grüße
Torsten S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anm256
Zurück
Oben