MagicMouse macht Probleme

Ship

Lieutenant
Hallo,

seit Weihnachten bin ich Besitzer einer MagicMouse.

Das Design sagt mir voll zu, sowie das Scrollen ohne Rad. Allerdings habe ich 2 Probleme:

1. Problem: Mausbeschleunigung von Mac
-> Komme mit dem Maushandling von Mac einfach nicht richtig klar, hab schon verschiedene Programme probiert(UsbOverdrive, iMousefix, MouseZoom etc.) leider hat mir keines davon das gewollte "Windowsfeeling" gegeben, schade wie ich finde!

2. Auch zum Maushandling: Wenn ich downloade, ganz normal mit Safar, stottert die Maus und es fühlt sich so an als ob Mac OS mit 4FPS läuft, wenn ich dann jedoch eine Kabelmaus oder mein Trackpad nutze läuft alles perfekt! Kurios!!

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?

Gruß

Mein Mac: MBA 2010, 4GB, 1,86GHz

zu 2: Ich glaube BT läuft genauso wie WLAN über das 2,4GHz-Netz. Ist nur ne wage Idee, aber angenommen Du benutzt WLAN, könnte es vielleicht sein, dass sich die Netze gegenseitig stören?

Habe ich mir auch schon gedacht, nur wie könnte ich das Problem beheben?

Ahoi Ship,

du könntest versuchen in deinem Router (sofern der WLAN-Standard n unterstützt wird) einen bestimmten Channel festzulegen. Dieser sollte >=36 sein um im 5 GHz-Frequenzbereich zu liegen.

Somit könntest du die Bluetooth und WLAN-Frequenzen trennen.

Gruß,

Laberlohe

Nachtrag: Channelliste (Wikipedia)

ich benütze das programm better touch tool damit kann man auch einige einstellungen zur maus machen

Zurück
Oben