• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Magnat Quantum 507 gebraucht kaufen

consul75

Lt. Commander
Wie der Titel schon sagt habe ich die Möglichkeit ein gut erhaltenes Paar Lautsprecher zu bekommen.

Nur weiß ich nicht was ich denn maximal bezahlen soll.

Für Tipps wäre ich dankbar ;-)

MfG

Wenn der Zustand wirklich absolut einwandfrei (keine Lackschäden, Gitteraufhängung heile, Terminals OK) ist max. 300,- € OK, ein guter Preis liegt <200,- € sind halt nur Magnat Boxen.
Häufig sind die 25mm Kalotten (Hochtöne) defekt, würde die auf jeden Fall probehören oder mir bestätigen lassen, dass die wirklich funktionieren

Ansonsten feine Teile für Magnat

Ok Danke,

habe auf der Arbeit leider eingeschränkten Internetzugriff.

Optisch ist ein kleiner Mangel vorhanden, muss man aber schon genau hinsehen.

Technisch einwandfreier Zustand wird mir vom Kollegen garantiert.

MfG

Ich habe meine 2014 gebraucht für 150€ erwerben können.
Das ist zwar ein ganz passabler Lautsprecher, aber auch nichts besonderes.
Die Kleinanzeigen Preise sind teils völlig überzogen.
https://geizhals.de/?phist=131208&age=9999

Ich kann zwar nicht erkennen ob das der Stückpreis war, oder ob das für das Paar galt.
300€ jetzt noch dafür zu verlangen ist abzocke, es ist ja schließlich kein angebissener Apfel auf dem Lautsprecher :D

Edit:
Falls Du nicht viel Platz hast für die Lautsprecher, besonders zur Wand dahinter, dann lieber nach was anderem schauen. Außer Du magst es, wenn der Bass zum dröhnen neigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar Magnat Quantum 507 für lächerliche 100 ~ 150€ zu erhalten entspringt allenfalls der Ignoranz, wenngleich der Sonderfall die Regel bestätigt. Zirka 180€ sind zu kalkulieren. Besser das wahre Schnäppchen abwarten, denn das Paar Magnat Quantum 607, seltenst in gebraucht angeboten, übertrifft das Paar Magnat Quantum 507, insbesondere in dem Design. Das wahrhaftige Schnäppchen stellt das Paar Magnat Quantum 677/657 dar, welches in puncto Plastizität, Substanz, Transparenz, Innovation und Design das Paar Magnat Quantum 507 in allen Situationen aussticht; bei eBay-Kleinanzeigen kursierte die Preistendenz der vorangegangen Jahreshälfte zwischen 220 ~ 550€.

150€ sind lächerlich und ignorant, aber 180€ okay, oder wie? Haha. Alles klar. Wir reden hier von gebrauchter Consumerware im absoluten Einsteigerbereich.

Aktueller Stand:

Ich habe die Lautsprecher für 130€ und einen Stadionbesuch (auf meine Kosten) bekommen.

Konnte Dank Eurer Infos gut verhandeln.

MfG

Zurück
Oben