Magnat Set einfach an den PC anschliessen?!

GermanGhettos

Lt. Commander
Hey,

habe mir aus Jux mal den Magnat 201a Subwoofer angeschaut und festgestellt,
dass der hinten auch Chinch Eingänge hat und zudem Anschlüsse für Lautsprecher.
Kann man also z.B. zwei Magnat Vector 201 Lautsprecher an einen Magnat 201a Subwoofer anschliessen
Und den Subwoofer an den PC?
Oder verwechsle ich da gerade etwas und das Set "muss" an einen AVR?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61yaDIcV2jL.jpg

Gruß
G.G.

brauchst einen AV Receiver oder nen Stereoverstärker. Die Cinch sind für den Sub-Ausgang eines AV Receivers. Und die einen Lautsprecheranschlüsse sind High Level In Eingänge für den Verstärker (an der anderen Seite werden dann die Lautsprecher angeschlossen).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du brauchst trotzdem einen AVR dafür.

Danke für den Hinweis, so in etwa habe ich mir das schon gedacht :D
Hätte mich auch bzgl der Stromversorgung gewundert.
Danke, damit hat sich das schon erledigt.

Ganz ehrlich: Nach einem zwar kreativen aber auch anstrengenden Tag (Boxenbau) war dieses Topic genau das richtige Betthupferl für mich! :D

GermanGhettos, Du willst hier andere User in puncto Lautsprecher/Sound beraten, machst eigene Tests, die Du dann veröffentlichst (wobei Du Deine Logitech-Dosen gerne mal über den grünen Klee lobst), und kennst nicht einmal den Unterschied zwischen aktiven und vollaktiven Subwoofern? Bist Du wirklich so ahnungslos oder trollst Du hier nur?

- Aktive Subwoofer verstärken nur sich selbst. Sie sind i.d.R. im Hifi- und Heimkino-Bereich anzutreffen. Hersteller wie Magnat, Jamo, Canton etc. bauen afaik nur aktive Subs, keine vollaktiven.
Die Anschlüsse für Lautsprecher (welche nicht jeder aktive Sub hat) sind für den Fall, dass man einen Verstärker ohne Sub-out mit Sub ergänzen will, denn dann wird der Sub zwischen Verstärker und Boxen geschaltet, der Sub greift seinen Frequenzbereich ab und lässt den Rest durch zu den Boxen.
- Vollaktive Subwoofer verstärken auch die angeschlossenen Satelliten. Man trifft sie primär im PC- und Multimedia-Bereich, vorwiegend bei Herstellern wie Logitech, Edifier, Microlab etc. sowie bei den Teufel Concept- und Motiv-Baureihen. Sie haben i.d.R. weder einen Crossover-Regler noch Eingänge für Lautsprecherkabel, aber immer Ausgänge für Lautsprecher (per Kabel oder Cinch).

Bei diesem Magnat-Sub hätte spätestens die Aufschrift "From Receiver" an den Lautsprechereingängen die Sache klären sollen! Die Stromversorgung hat damit übrigens nix zu tun, die ist bei vollaktiven Subs genauso. ;)

Nun klar?

Zurück
Oben