Magnethaft Schreibtischplatte und PC?

hav

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe vor mir einen Schreibtisch zu bauen und habe im Netz gesehen das es da die Fa. Thermopal gibt, welche u.a. auch magnethaftende Platten verkaufen.

Die Frage die mich quält wäre ob das irgendwelche Probleme für den PC geben könnte?
Der Rechner steht unterm Tisch und ich weiß nicht ob der davon Schade tragen kann?

Ebenso wie Telefon etc.

Wäre schön wenn mir da jmd. mit etwas Ahnung dies bzgl. weiterhelfen könnte.

MfG :king:

Also ich denke für die Festplatten sollte das kein problem sein, die sind ja in dieser Metall umantelung, das sollte ghen. Man braucht schon nen extrem starken magneten, bis man damit ne Festplatte zerstört. zum rst hab ich keina Ahnung ;)

Wenn du einen Röhrenmonitor besitzt wird der wohl das Hauptproblem sein. Halt mal einen Magneten daran, dann wird das Bild ziemlich verzerrt. Mit Telefon und PC wird es sonst glaub ich keine Probleme geben.

MfG Tim

Kann sonst noch jmd. was dazu sagen?

Wie siehts mit ner FunkMaus aus?

mh .. ist die gesamte schreibtischplatte magnetisch? oder ist die einfach nur aus eisen, dass magnete dran haften können?

letztenendes käme es drauf an wie gut die geräte die du benutzt abgeschirmt sind gegen magnetische felder - da hilft wohl nur ausprobieren.

Zurück
Oben