Mahnung über 10€ von Domain Hoster

Cr41s3

Ensign
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Dez. 2012
Beiträge
246
Hallo zusammen.

Ich habe vorgestern eine Mahnung über 10€ von meinem Domain Hoster bekommen.
Hier ein mal die ganze Geschichte.

Ich wollte meine Domain zu einem neuen Hoster transferieren, in diesem Fall hostblock.de.
Hatte mit dem Support per E-Mail hin und hergeschrieben und gefragt, ob ein Domain Transfer möglich sei.
Antwort war, dass ein Domain Transfer mit dem AUTH-Code möglich wäre.
Also habe ich denen, wie abgemacht, per E-Mail die Bestellung des Domain-Transferes mit AUTH-Code geschickt.
Der AUTH-Code schien aber veraltet zu sein und dann kam eine E-Mail zurück, dass der Domain-Transfer NICHT durchgeführt werden konnte(Das habe ich ja bestellt...).

Nun kam eine E-Mail, dass ich den Domain-Transfer noch nicht bezahlt hätte.
Daraufhin den Support angeschrieben, die sagten, der Versuch würde auch kosten(schön zu wissen, danke netter Support).
Wollte erst von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, aber laut deren AGBs haben sie den Widerruf im Kaufvertrag vernichtet.
Hier sind deren AGBs:
http://hostblock.de/index.php?menu=agb
§6 und §12-14 sind für meinen Fall interessant.

Würde gerne eure Meinung mal hören, was ich machen sollte/kann.
Weiß selber nicht mehr weiter, außer zu zahlen, was meiner Meinung nach, aber ungerecht ist.

Viele Grüße
Cr41s3
 
Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

Wie lang es her ist, seit der Versuch unternommen worden ist wäre noch wichtig.
Wenn ich mich nicht irre trifft je nachdem obiges bzw §10 zu.

In deinem Fall ist es ja nur die Prüfung auf Funktionsweise und es geht nicht darüber hinaus, da ja keine Transfer stattgefunden hat.

Aber ich bin mir da nicht so sicher...
Hier gibts aber Nutzer die sicher sehr sehr gut mt den Rechtssachen auskennen und auf eine Antwort von diesen solltest du auf jeden Fall noch warten.

Lg
 
Die Bestellung ist 9 oder 10 Tage her.
(14 Tage Widerrufsrecht eigentlich?)
 
Cr41s3 schrieb:
Die Bestellung ist 9 oder 10 Tage her.
(14 Tage Widerrufsrecht eigentlich?)

Denke dass du es so widerrufen könntest. Da du aber eh noch 2-3 Tage warten kannst wart einfach auf einen der Rechts-Experten :)
 
Okey gut.
Widerruf habe ich eingereicht, aber die wollen trotzdem, dass ich zahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von der ungeklärten Frage, ob man dir die AGB und eine entsprechende Widerrufsbelehrung vor oder mit Vertragsabschluß ausgehändigt hat, handelt es sich hier um einen reinen Dienstleistungsvertrag.

Das Widerrufsrecht kann bei vorzeitiger Erfüllung der beauftragten Dienstleistung erlöschen (siehe Vertragsbedingungen). Für die Unmöglichkeit der (vollständigen) Umsetzung wegen des von dir fehlerhaft übermittelten AUTH-Code ist der Dienstleister nicht verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beschwere ich mich bei Nitrado, weil die mir einen ungültigen AUTH-Code gegeben haben.
Also zahlen?
 
Meiner Meinung nach wurde die beauftragte Dienstleistung zwar nicht vollständig erfüllt, was für den Dienstleister wegen des fehlerhaften AUTH-Codes auch gar nicht möglich war, aber der Dienstleister hätte einen Anspruch auf Erstattung seines mit dem Erfüllungsversuch verbundenen Aufwandes. Was mit Sicherheit nicht weniger als die geforderten 10,- € wäre.
 
Habe nun verhandelt.
Die Mahnung muss ich nicht mehr zahlen nur den Domain-Transfer.
 
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