Hallo zusammen.
Ich habe vorgestern eine Mahnung über 10€ von meinem Domain Hoster bekommen.
Hier ein mal die ganze Geschichte.
Ich wollte meine Domain zu einem neuen Hoster transferieren, in diesem Fall hostblock.de.
Hatte mit dem Support per E-Mail hin und hergeschrieben und gefragt, ob ein Domain Transfer möglich sei.
Antwort war, dass ein Domain Transfer mit dem AUTH-Code möglich wäre.
Also habe ich denen, wie abgemacht, per E-Mail die Bestellung des Domain-Transferes mit AUTH-Code geschickt.
Der AUTH-Code schien aber veraltet zu sein und dann kam eine E-Mail zurück, dass der Domain-Transfer NICHT durchgeführt werden konnte(Das habe ich ja bestellt...).
Nun kam eine E-Mail, dass ich den Domain-Transfer noch nicht bezahlt hätte.
Daraufhin den Support angeschrieben, die sagten, der Versuch würde auch kosten(schön zu wissen, danke netter Support).
Wollte erst von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, aber laut deren AGBs haben sie den Widerruf im Kaufvertrag vernichtet.
Hier sind deren AGBs:
http://hostblock.de/index.php?menu=agb
§6 und §12-14 sind für meinen Fall interessant.
Würde gerne eure Meinung mal hören, was ich machen sollte/kann.
Weiß selber nicht mehr weiter, außer zu zahlen, was meiner Meinung nach, aber ungerecht ist.
Viele Grüße
Cr41s3
Ich habe vorgestern eine Mahnung über 10€ von meinem Domain Hoster bekommen.
Hier ein mal die ganze Geschichte.
Ich wollte meine Domain zu einem neuen Hoster transferieren, in diesem Fall hostblock.de.
Hatte mit dem Support per E-Mail hin und hergeschrieben und gefragt, ob ein Domain Transfer möglich sei.
Antwort war, dass ein Domain Transfer mit dem AUTH-Code möglich wäre.
Also habe ich denen, wie abgemacht, per E-Mail die Bestellung des Domain-Transferes mit AUTH-Code geschickt.
Der AUTH-Code schien aber veraltet zu sein und dann kam eine E-Mail zurück, dass der Domain-Transfer NICHT durchgeführt werden konnte(Das habe ich ja bestellt...).
Nun kam eine E-Mail, dass ich den Domain-Transfer noch nicht bezahlt hätte.
Daraufhin den Support angeschrieben, die sagten, der Versuch würde auch kosten(schön zu wissen, danke netter Support).
Wollte erst von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, aber laut deren AGBs haben sie den Widerruf im Kaufvertrag vernichtet.
Hier sind deren AGBs:
http://hostblock.de/index.php?menu=agb
§6 und §12-14 sind für meinen Fall interessant.
Würde gerne eure Meinung mal hören, was ich machen sollte/kann.
Weiß selber nicht mehr weiter, außer zu zahlen, was meiner Meinung nach, aber ungerecht ist.
Viele Grüße
Cr41s3