Mail-Hosting-Anbieter und Spam beim großen Anbietern

ActivEnergy

Newbie
Hallo,
ich suche derzeit für das E-Mail-Hosting einer meiner Domains einen neuen Anbieter. Wenn man im Internet so quer liest, kann es durchaus sein, dass wenn man seine Mails bei Hetzner/All-Inkl./etc. hat, diese ggf. bei GMail/Outlook.com/T-Online/etc im Spam-Ordner landen.

Nehmen wir an, dass man seine Domain entsprechend mit DKIM/SPF konfiguriert hat. Gibt es heutzutage immer noch anbieterabhängige Probleme, dass die Mails wegen anderen Faktoren im Spam landen?

Mich würden Aussagen von Leuten interessieren, die E-Mail-Hosting bei typischen Anbietern wie all inkl., Hetzner, Strato, etc. haben und ob sie bei ihrem Anbieter Probleme mit der Mail-Zustellung gegenüber Providern wie web.de/GMail/Outllok.com haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei all-inkl.com und hatte noch nie solche Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und ActivEnergy
Bei allen Anbietern besteht die Chance, dass deine Mail im Spam-Ordner landet.

Ich hatte das schon mit Fastmail, Proton, Mailbox, Outlook, Gmail.

• Gefällt mir
Reaktionen: ActivEnergy
Es besteht die Hoffnung, dass diese Hoster die sich nicht um die Reputation ihrer Mailserver kümmen im Jahre 25' doch wirklich weggestorben sind.

Muss gestehn ich versende nicht über Hetzner (versende nie was mit der Domain/Box dort), würde aber einfach davon ausgehen: An gmail verschicken krieg ich für das Geld.

• Gefällt mir
Strato und Ionos hier. Es wurde nur einmal seitens t-online etwas weg gefischt mit Ionos als Hoster. Das hatte mit Spam nix zu tun, das war am Ende eine "Fehlkonfiguration" bei t-online.

• Gefällt mir
Reaktionen: ActivEnergy und kelen
Strato hier - nie Probleme gehabt...
------------------------
Edit:
Alfahosting auf Arbeit - auch nie Probleme gehabt...

• Gefällt mir
Ionos hier - nie Probleme gehabt. Auch die eigenen Mailkonten lassen nur sehr wenige Spammails durch.

Ich bin zufrieden mit mailbox org. Läuft alles ohne Probleme 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, konkretor und prian
Habe meine Maildomain bei mailbox.org, hatte damit noch nie Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und JumpingCat
Zurück
Oben