Mainbaord Probleme

20181023_160932.jpg20181023_160902.jpg20181023_160912.jpg
Ergänzung ()

HerrAbisZ schrieb:
War da der Zusatzstecker vom Netzteil angeschlossen, falls vorhanden ?
bei der r9 270 2gb war 1x 6pin mit eigenem 415 wattNetzteil das verbaut war, bei der aktuellen die ich da habe GTX 470 1gb sind 2x 6 pin, ist ein neues be quiet 500 Watt Netzteil eingebaut worden von mir, was auch alles gut funktioniert hat mit dem einbau und ohne jegliche Adapter natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Da sehe ich aber keine Einstellmöglichkeit für die Grafikkarte

Scheint doch der Slot defekt zu sein.

HerrAbisZ schrieb:

Wird da eigentlich auch ein Slot angezeigt auch wenn keine Grafikkarte eingesetzt ist ?
Ergänzung ()

HerrAbisZ schrieb:

Weißt du was? ich könnte meine alte Grafikkarte einsetzen, jedoch müsste ich dann die stecker auf onbaord anschließen, so hätte ich die r9 angeschlossen und durch anschluss zum onbaord könnte ich bild bekommen, so könnte ich nochmal im BIOS testen ob irgend eine Grafikkarte angezeigt wird, oder ?

Update: Habe jetzt meine alte r9 270 2 GB(die von Hersteller aus verbaut war) reingebaut, und bekam bild, bekomme auch bild nach dem ich restarte, NUR sobald er in Windows will, bekomme ich so einen dunkelbaluen/ schwarzen Bildschirm, bei 6 versuchen, war ich eben auch mit der R9, im Desktop.... wollte die Auflösung ändern und bin auf mhz gekommen, bild hat geflackert und wieder schwazes/dunkelblaues Bild, bis ich per powerknopf restarte(leider komm ich selten ins Windows(es kommt halt nach boot, "hell-schwarzer" Bildschirm). Also habe ich kontakt zum SLOT und booten tut er auch, nur ins Windows komm ich nicht, also wird mir nicht angezeigt, was ich dazu sagen muss ist, das wenn nach dem booten, dieser schwazblauer Bildschirm kommt, schaltet sich meine Tastatur aus, meine maus jedoch nicht.
Ergänzung ()

Hier noch mal Fotos, mit der alten R9 eingebaut, wenn ich bis zum booten komme, heißt es , dass der Slot doch nicht Kaputt ist ? ich war eben noch im Desktop mit der Grafikkarte....versteh es einfach nicht

Anhänge

• 20181023_174815.jpg
    20181023_174815.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 395
  • 20181023_172540.jpg
    20181023_172540.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 387
  • 20181023_172534.jpg
    20181023_172534.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 378
  • 20181023_172344.jpg
    20181023_172344.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich nach Grafikkarte kaputt

HerrAbisZ schrieb:
Das liest sich nach Grafikkarte kaputt

Ja okay, ich werde zum 1.11 die neue Grafikkarte bekommen und einbauen, ich hoffe, dass sie ganz normal erkannt wird...wollte halt vorher herausfinden was nicht stimmt, um ggf ein neuen Mainbaord dazu zu holen, naja so muss ich mich überraschen lassen... :( Danke für deine Zeit und Mühe mir zu helfen.

"Ich habe Bild also..."

Bedauerlicherweise ist ein Bild bzw Signal nicht gleichbedeutend mit "es funktioniert", denn es gibt verschiedene Zustände, dieser ein PC während des Betriebes durchläuft und hält.

So wird der PC Start (POST = Power on Self Test) nur mit sehr rudimentären Funktionen ausgeführt diese beispielsweise nur bestimmte Bereiche in der CPU (Prozessor) und der übrigen Hardware nutzen und daher "belasten".
Dabei ist diese Beanspruchung der Hardware keinesfalls vergleichbar, wie wenn ein Betriebssystem gestartet oder gar genutzt wird.
Von daher lässt sich darüber hinaus nur bedingt eine aussagekräftige Sachlage interpretieren.

Ich kann nicht sagen, wie gut Sie sich mit Computertechnik auskennen und wie fähig Sie sich einschätzen, dennoch ist immer mit größter Sorgfalt an offener PC Hardware und elektronische Komponenten zu Arbeiten.

Wenn Sie es sich zutrauen, versuchen Sie die Nullmethode.
Bereiten Sie sich bereits im Vorfeld möglichst passend vor, dazu gehören unter anderem :
Ausreichend Platz
Sachgerechtes Werkzeug
Möglichst Ebene Ablageflächen ohne Stoff, Plastik oder ähnlichem (statischer Ladungsausgleich).
Nach Möglichkeit keine langärmligen Kleidungsstücke.
Und vorallem Zeit und Konzentration.

Es kann manchmal sinnvoll sein, sich die bereits abgearbeiteten oder abgeschlossenen Schritte zu notieren um so den Überblick leichter und konsistenter zu behalten.

Ein Freund würde mir eine Graka geben zum Testen, da es seine einzige ist, ist er sich nicht sicher, ob bei mir am Slot irgend eine Spannung drauf ist, die eventuell seine Grafikkarte kaputt macht, ist das möglich ?

Möglich. Möglich ist auch, das in den HP PC nicht alle Grafikkarten akzeptiert werden

Frage mal beim Support von HP nach.

HerrAbisZ schrieb:
Möglich. Möglich ist auch, das in den HP PC nicht alle Grafikkarten akzeptiert werden

Frage mal beim Support von HP nach.

In einem post auf den HP seiten, gabs ein Thema dazu, dass hat ein user hier verlinkt, da stand das dieses Baord einige Karten schafft.

Und welche sind das ?

Zurück
Oben