Mainbboard tausch Win 10 Aktivierung

• Ersteller Ersteller LaZz
  • Erstellt am Erstellt am
L

LaZz

Gast
Ich hatte gestern nen Board per Oc geschrottet, hatte noch nen altes Board rumliegen und konnte es somit direkt ersetzen. Nun hab ich Probleme mit der aktivierung von win 10 ... hatte win 7 pro drauf + gratis win 10 update.

hab mich schon bisschen reingelesen,

der rechner läuft ohne neuen install auch sehr rund, nur die aktivierung läuft nicht

per key ändern bekomm ich immer mit dem win 7 pro key ne fehler meldung, hab den alten desktop schon aus den my devices rausgehauen... weiterhin selbes problem.

nun die frage, ob so wie ich gelesen hab win 7 install + update zwingend notwendig ist, oder auch direkt clean win 10 install funktioniert.

Hi, ich hatte die gleiche Situation. Ich habe letztendlich Microsoft Support angerufen, musste Rechnung von Windows 7 Ultimate und dem neuen MB mailen und hab dann einen neuen Win 10 pro Key bekommen.

Übertragen der Windows 10 Lizenz auf einen neuen PC geht nur, wenn Windows 10 an ein Microsoft-Konto gebunden ist. Sonst nicht. Die Aktivierung von Windows 10 mit einem Windows 7 Key geht immer noch, ja, aber nur mit einem unbenutzten. Ansonsten Windows 7 installieren, und dann updaten.

Übertragen der Windows 10 Lizenz auf einen neuen PC geht nur, wenn Windows 10 an ein Microsoft-Konto gebunden ist. Sonst nicht

Nein auch ohne man kanns es aber zur Sicherheit an einen Konto binden...

Win10 direkt installieren ohne Win7 aber mit dessen Key aktivieren und nächste mal SuFu schauen oft genug hier beschrieben...

Die Problematik bei besteht, darin, dass ich die win 7 lizenz hier im forum erworben hab und auch das mainboard war gebraucht, also keine rechnungen vorhanden,

Zur vorgehensweise, ich bin immer über mein microsoft konto eingeloggt, und sowohl bei aktivieren oder den hardware wurde geändert bekomme ich nur ne fehlermeldung, ich weiss jetzt nicht direkt wieso eine Neuinstallation was beringt

Zurück
Oben