Mainboard am fiepen der Grafikkarte schuld?

Das Fiepen der GPU sicher nicht. Das was - über die Soundkarte - aus den Lautsprechern kommt aber schon. Schlechte Schirmung, Masseschleife, ...
 
Wie soll das bei einem Kopfhörer eine Masseschleife sein? Das geht doch nur bei Lautsprechern, und da kommt es nicht vor. Es liegt auch nicht am Kopfhörer selbst.
 
Falls du geschrieben hattest, dass du Kopfhörer verwendest, dann habe ich das überlesen (falls ja, wo)?. 🤷‍♂️

Hast du das Problem auch, wenn du die Soundkarte ausgebaut hast? Damit meine ich nicht, einfach nur den Kopfhörer in die Buchsen für den Onboard-Sound stecken.
 
Ja, auch wenn die Soundkarte ausgebaut ist und ich nur Onboard Sound habe ist das.

Auch mit dem Corsair HX 750 verändert sich nichts. Das Netzteil selbst wirkt aber echt top. Jetzt bleibt ja nur noch das Mainboard.
Oder kann es am Gehäuse liegen, dass es da irgendwelche Rückkopplungen oder elektrische Aufladungen gibt?
 
Das Mainboard selbst fiept übrigens auch, vielleicht kommt alles daher, morgen werde ich mehr wissen.
Ohne extra Grafikkarte wohlgemerkt.
 
Ich habe jetzt das Mainboard getauscht. Das Fiepen der Grafikkarte ist immer noch da, kann natürlich auch sein, dass sie von Haus aus fiept. Unter Windows fiept sie nun allerdings nicht mehr.
Das Soundproblem, dass sich das Fiepen auf die Leitung legt habe ich mit den Soundkarten nach wie vor, beim Onboard Sound ist kein Problem vorhanden. Dieser ist natürlich nicht ganz so toll, aber brauchbar gegenüber früheren die ich mal hatte.
 
Zurück
Oben