Mainboard CPU Pins verbogen

Withoutaface

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
105
Hallo,

ich habe mir letzten Mittwoch bei Mindfactory das Asus z170 Pro Gaming bestellt. Am Freitag kam das board an. Heute wollte ich dies verbauen, jedoch fiel mir auf, dass ein Pin des Cpu Bereichs auf dem Mainboard anders als die anderen aussah.
Nun wollte ich euch fragen, was man da am besten machen kann oder sollte. Anbei ein paar Bilder.


Viele Grüße
 

Anhänge

  • 20170108_231040.jpg
    20170108_231040.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.372
  • 20170108_225834.jpg
    20170108_225834.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 797
  • 20170108_231117.jpg
    20170108_231117.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:
Reklamieren und hoffen, daß die nicht sagen Du warst zu doof die CPU einzubauen? Hm, ja oder mit ner Gabel grade biegen? Tjaaa, entscheide selbst ;)
 
Zurückschicken als defekt.
 
Lass die Finger von der Pin ist nach innen gebogen war denn überhaupt eine Schutzkappe auf Sockel?
 
Hey,

danke für eure Antworten. Ja es war ne Schutzkappe auf dem Sockel.
Werde das Board morgen einschicken und reklamieren.

Was nen Pech -.-

Edit: Wie denkt ihr stehen die Chancen, dass ich das Geld bzw. nen neues board bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas immer mit Zeugen und Beweisen machen ist sicher ^^
 
Wenn ichs reklamiere dauert es wahrscheinlich ewig bis das board wiederkommt oder? Das ich das Geld rückerstattet bekomme geht nicht?
Also bleibt mir jetzt im Endeffekt nur übrig, dass einzuschicken und mir nen zweites wieder neu zu kaufen?

Oh man, da gönnt man sich als Student mal was und dann sowas -.-
 
Hat ich bei Meinen Gigabyte auch sache geschildert und bekam ein NEUES:evillol:

Wenn ichs reklamiere dauert es wahrscheinlich ewig bis das board wiederkommt oder?
NEIN
Das is bei denen an gekommen und die haben das neue gleich Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich pech sein.

Ich kaufe jedoch nichts mehr bei Mindfactory, aus dem Grund, dass sie rückgesendete Ware als "neu" verkaufen.
Ich habe damals eine gebrauchte ASUS RX 290 bekommen, welche aufklebbare streifen in unterschiedlichen Farben hatte.. nur waren die in einer Farbe schon schlecht aufgeklebt und die in der Anderen Farbe fehlen.
Mindfactory war das egal.
Ich hab Lehrgeld bezahlt: Seit dem Kaufe ich nur noch bei Händern meines Vertrauens, von denen ich weiß, dass sie Rückläufer als solche kennzeichnen.

Hast du bei Mindfactory das "Super duper Platin du bist ein BESSERER Kunde Packet" für 10€ aufpreis oder so gekommen?
Falls ja schicken die (wie andere Händler) ohne große überprüfung einen Ersatz raus.
 
Hatte noch nie Ärger mit dennen
 
RMA zum Artikel in deiner Bestellung erstellen (darin kannst du wählen wie es laufen soll: neues Teil, Geld zurück), ausdrucken, abschicken, warten.
Ist ja nicht so als würdest du es zurück schicken aufgrund der falschen Farbe. Eindeutig ein Defekt für den DU nicht gerade zu stehen hast.

Btw: innerhalb der ersten 6 Monate steht der Händler in der Beweispflicht - der wird sich normalerweise nicht die Arbeit machen bei sowas.

PS: Der Service Level Gold is, naja... sagen wir es geht auch ohne... und das seit über 15 Jahren :D Mindfactory ist schon in Ordnung
 
Ich hatte mal das selbe Problem. Ich bin dann zu einem Uhrenmacher/Juwelier gegangen, der mir dann die PINS grade gebogen hat....

Aber zurück schicken ist natürlich die erste Option.
 
@Benjamin
Und du hast keine Garantie das es langfristig keine Probleme gibt... Wenn es innerhalb der Garantie ist, dann sollte man sein Recht auch nutzen und einfordern.
 
@Fragger911: Da gebe ich dir Recht, dies habe ich auch in meinem Beitrag geschrieben...
 
Hey,

habe heute die Nachricht erhalten, dass das neue Mainboard bereits unterwegs ist.
Werde zur Sicherheit das nächste mal beim Auspacken nen Video mitlaufen lassen :D

Viele Grüße!
 
Das nächste mal vor dem Mainboard Kauf bei Mindfactory googlen "Mainboard Pins verbogen Mindfactory".

Das ist ja geradezu ein alter MF klassiker und das du bei MF eingekauft hast wusste ich schon, ohne den Beitrag hier angeklickt zu haben.
 
Zurück
Oben