Mainboard defekt garanitie und neukauf

Kerim262626

Lt. Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1.790
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Mainboard ist defekt und ich brauche einen Ersatz. Meine Frage wäre, ob ich mir das gleiche nochmal holen soll, nur mit b450er Chipsatz. Und wie sieht es mit der Garantie aus. Hab es auf mindfactory bestellt vor knapp 4 Monaten. Da es sich nicht um ein Defekt durch äußere Einwirkungen handelt, sollte doch die Hersteller Garantie einsetzen oder? Ich kann bei Mindfactory einfach auf zurückschicken gehen, aber ist es das, was ich machen muss?
 
Dein Board aus der Signatur? Was is denn passiert?...
 
In deinem Mindfactory Kunden Konto kannst du eine RMA beantragen bzw. ausdrucken.
Die Paket Marke ist mit dabei.

Alles andere erklärt sich von allein.
Und nein du kannst dein mainboard nicht an GIGABYTE schicken sondern die Abwicklung funktioniert ausschließlich über den Händler.
 
PUNK2018 schrieb:
Dein Board aus der Signatur? Was is denn passiert?...
Ja, das aus der Signatur. Genau kann ixh dir das nicht sagen. Hab es halt zu nem Spezialisten geschickt weil ich gestern nicht mehr weiter wusste. Die meinten Mainboard kaputt, genau hab ich da jetzt nicht nachgefragt.

Kann ich das Mainboard dann einfach einschicken? Bekomm ich dann sicher das Geld zurück?
 
Und wieso schickst du es zu einem Spezialisten und nicht gleich an den Händler? Ob du Ersatz oder Geld zurück bekommst, wird dir MF beantworten können, und nicht wir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Gigabyte...naja :rolleyes:
Also normalerweise einfach einschicken - kA wieso Du es erst woanders hinschickst :confused_alt:
Erstattung des Kaufpreises- weiss ich nicht, üblich ist Mängelbeseitigung und weil das meist schwierig ist ein Austausch durch ein gleichwertiges Produkt.
 
statt 50euro für nen spezialisten auszugeben hättest es mal besser gleich zu MF geschickt.
Ergänzung ()

was ist am MB defekt?
 
Nicht zurück schicken, sondern als Defekt kennzeichnen und reklamieren. Dann bekommst du in der Regel das selbe in neu.
Wenn du das nicht möchtest, wäre anrufen und den Fall schildern die beste Idee, ist eben was besonderes. Vielleicht zahlst du dann etwas drauf, das wirst du dann erfahren.
 
An alle:
Da ich nicht wusste, das das Mainboard defekt ist, hatte ich keine andere Wahl. Ich hatte keine Ersatz Hardware womit ich testen konnte.
 
Wie viel hast du für den Spezialisten gezahlt?
 
50 Euro

Ich hatte vieles versucht, aber nichts hat geklappt. Da ich das Problem so schnell wie möglich beheben wollte, wusste ich sonst nicht mehr weiter außer es dahin zu schicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoebiusHRO
Und wenn du bei dem Spezialisten gleich ein neues Board gekauft hättest, wäre es dann insgesamt nicht billiger gewesen? Meistens kann man in so einem Fall einen guten Rabatt aushandeln.
 
Ich glaube die hatten nicht wirjlich dass, was ich brauchte. Aber ist eigentlich ne gute Idee. Werde da gleich mal anrufen und nachfragen
 
nochmal, was ist am MB defekt?!
 
Das kann ich nicht sagen, der Typ meinte irgendwas an den Sicherungen oder sonst was. Also ich glaube nichts was ich beheben könnte
 
Wohl gemerkt war derjenige nicht der, der drn pc kontrolliert hat
 
Die werden dir doch sicherliche inen Fehlerbericht gegeben haben? Lass dir diese Info geben, ansonnsten, schreibe Mindfactory zwecks RMA an.
 
Ein Mainboard hat keine Sicherungen. Ein Netzteil hat aber welche.
Puh, echt unschön gelaufen. Du hast nichts zum Testen da? Ein anderes Netzteil vielleicht?
Ich traue dem Laden irgendwie nicht^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansMeier3
Zurück
Oben