Mainboard defekt? MSI P67A-C45

vortex2143

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habt ihr noch weitere Tipps zur Vorgehensweise, wie ich nun sicherstellen kann was wirklich defekt ist. Aber ersteinmal das Problem selbst.

Gestern Abend den PC ganz normal runtergefahren und seit heute passiert nach dem einschalten nichts mehr. Was genau heißt es passiert nichts mehr. Bei betätigen des Power-Tasters laufen wie immer alle Lüfter los (Gehäuse, CPU, Graka), optisches LW summt kurz (alles wie immer). Dennoch bleibt der Bildschirm schwarz. MAinboard-Boot-Screen kommt nicht einmal mehr.
Ich habe darauf hin alle Speicher bis auf einen entfernt. Ebenso für den Test alle HHDs ab. Gleiches Problem. Dummerweise steht mir keine andere Graka zur Verfügung um einen defekt mit dieser auszuschließen.
Meiner Ansicht nach wird auch die Tastatur nicht "initialisiert". (Num-Lämpchen bleibt aus)

Jetzt also meine Frage an euch. Mainboard oder CPU defekt oder doch eher Graka? Oder sollte ich doch erst versuchen eine aufzutreiben und das ganz sicher testen bevor ich Ersatz Board und CPU bestelle? Oder habt ihr noch andere Tipps um den Fehler weiter einzugrenzen?

ERGÄNZUNG: Auch keine Piep-Töne wie so oft bei Fehlern sind zu hören.

System:
Intel i5 2500K
4x 2 GB Corsair XMS 3
MSI P67A-C45
Nvidia MSI 560 Ti Twin Frozr

Ich danke euch im Vorraus!!

Vortex2143
 
was hast den für ein NT könnte auch an dem liegen hast eins zum Testen ?
 
Habe ich noch rum liegen und werde ich direkt mal damit versuchen.
Ergänzung ()

Also der Versuch war mehr oder weniger erfolgreich, allerdings nicht weil jetzt ein anderes NT verbaut ist, sondern...tja, gute Frage. Das NT ist leider zu alt und ist nicht kompatibel. Nach Rückbau auf das aktuelle sprang der Rechner erstmal wieder an. Naja mal schauen...
 
wenns wieder passiert dann kauf ein neues
 
Zurück
Oben