Hey Leute, der ein oder andere hat sicher meinen Thread bezüglich des defekten Mainboards gelesen... Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das Mainboard einfach ersetzen soll (kostet inkl Einbau 140 €) oder lieber zu einem neuen PC greifen soll... Und wollte mal eure Meinung dazu hören
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, surfen, "einfache Spiele" ala Fifa
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Mittele Qualität würde reichen, Full HD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen mit Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
300 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Machen lassen
Meine Frage ist eigentlich, ob ihr den vorhandenen nochmal reparieren lassen würdet oder mir zu einem neuen raten würdet aufgrund meiner Anforderungen.
Auf einer Website bin auf diesen hier gestoßen :
https://www.agando-shop.de/product_...07}6108{106}6095{105}6080{47}1432{59}1806#kon
Was haltet ihr davon? Die Festplatten und Grafikkarte kann ich ja noch vom alten Rechner verwenden...
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, surfen, "einfache Spiele" ala Fifa
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Mittele Qualität würde reichen, Full HD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen mit Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD A10-7800 - 4x 3,5GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 4GB DDR3 1600Mhz
- Mainboard: k. A.
- Netzteil: 320 V
- Gehäuse: k. A.
- Grafikkarte: EVGA 1050 ti (bzw wollte ich diese einbauen...)
- HDD / SSD: 2 TB HDD, 128 GB SSD
300 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Machen lassen
Meine Frage ist eigentlich, ob ihr den vorhandenen nochmal reparieren lassen würdet oder mir zu einem neuen raten würdet aufgrund meiner Anforderungen.
Auf einer Website bin auf diesen hier gestoßen :
https://www.agando-shop.de/product_...07}6108{106}6095{105}6080{47}1432{59}1806#kon
Was haltet ihr davon? Die Festplatten und Grafikkarte kann ich ja noch vom alten Rechner verwenden...