Mainboard für 939

EL_Presidente

Cadet 4th Year
Moin

hab mir vor nen paar Wochen das Abit Av8 gekauft hatte aber nur probleme und zum schluss ging garnichts mehr. Hab es dann zur Reperatur geschickt. Heute kamm es dan auch wieder zurück ich voller vorfreude eingebaut und es ist immer noch das gleiche wie vorher der KArton sah sogar so aus als ob er nicht mall geöfnet wurde. Jetzt hab ich ne Mail an den Händler geschickt das ich sowas nicht mehr mit mache und ob ich ein anderesn nehmen kann.

und jetzt meine Frage welches Aktuelle Mainboard gut ist auser das Abit den das ist wie ich jetzt weis Hässlich

also bitte helft mir

Wie wärs mit einem DFI Lanparty!

Das dfi ist teilweise recht zickig und für einen Anfänger nicht zu empfehlen (weiß ich aus Erfahrung). Dann kommt es noch darauf an ob du Übertakten willst.
Wenn nicht, reicht auch das asus A8V obwohl das auch nicht so ganz ohne Fehler ist.

ASUS A8N-E ISt Eigentlich ganz gut wenn du nicht so groß taken willst.
Oder SLI ASUS A8N-SLI Deluxe.

Ich stelle mir auch gerade die Frage, für welches Board ich mich entscheiden soll:

DFI-LAN-Party
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHED50&

oder

ASUS A8N-SLI
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA04&

Ich möchte mir dazu noch den AMD64 X2 3800+ kaufen. Da ich bisher immer einen Intel hatte (s. Sig.) habe ich derzeit noch wenig Ahnung von AMD-Prozessoren.

Allerdings habe ich Freude am übertakten (soll aber im Rahmen bleiben). Bisher war ich immer ein ASUS-Anhänger. Da ich aber mein System vollständig umstelle, wäre ich auch ggü. DFI aufgeschlossen, da ich bereits sehr viel im Forum darüber gelesen habe.

Welches der beiden genannten Boards wäre für meine Verhältnisse (teilweises übertakten, Stabilität,...) sinnvoller, ohne dass ich mich Monate mit möglichen Takteinstellungen beschäftigen muß?

ich fang gleich an die leute von abit zu schlagen. ihr wist ja das mein Mainboard zur Rma war aber was war es kam kaput zurück. Nun kann ich es nicht einmal gegen ein anderes austauschen :-(. das Board gibt mir immer den fehler durch wen es aus ist 0.2. und wen es leuft 0.4. ich weis echt nicht was ich noch machen soll ich habe auch keinen bock mehr auf die Rma 3-4 wochen zu warten und dan zu erleben das es genau so kaput ist wie vorher ja das sogar der karton aussah als ob die den nicht einmall angerührt haben. ich weis echt nicht mehr weiter vieleicht kann mir ja hier einer Helfen :-)

Danke für eure HIlfe

und den beistandt :-)

Zuletzt bearbeitet:
da real shit schrieb:
Dann nimm das DFI, ist zu overclocken besser geignet.

Jaja. Toll. Das DFI ist zickig bis zum Gehtnichtmehr und überfordert die meisten Leute ganz einfach. Mit dem Asus kann man fast genausogut übertakten. Ich rate jedem Zum Asus oder zu den Epox Ultra/Sli Boards. Diese sind ebenfalls sehr einfach zu bedienen und extrem gut zum übertakten.

Ich hab geglaubt dass ich voll den Durchblick habe, das dfi hat mich eines besseren belehrt, also lieber das Asus. Und vor allem beim Nforce 4, wo eigentlich jedes board gut geht.

Zurück
Oben