Mainboard für E6750

LeoLaster

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
nachdem ich mich entschlossen hab mir den E6750 zu kaufen , wär es schön , wenn ihr mir ein passendes Mainboard empfehlen könntet , mit dem ich auch overclocken kann.
Mein Budget für das Mainboard : 150 Euro.
Und einen passenden CPU Kühler , der leise ist und mit dem ich auch den Cpu gut kühlen kann.
Mein Budget hierfür max 45Euro !
MfG
LeoLaster

Ein paar schöne C2D-Mainboards findest Du hier bei den 800 bis 1200 Euro PCs: ***Klick***

Im Grunde reicht ein relativ günstiges Board auch zum Übertakten aus, z. B. das Abit IP35. Die aufgeführten teureren Boards verfügen meist z. B. noch über verbesserte Kühlungen und Spannungsversorgungen sowie umfangreichere Multimedia-Funktionen. Da muss Jeder selbst entscheiden, ob er diesen Schnick und Schnack braucht (und bezahlen will). ;)

Kühler sind in dem Link im Übrigen auch genannt. Empfehlenswert für Übertakter ist z. B. der Scythe Mugen, der auch bei Vollast noch verhältnismäßig leise ist, dabei jedoch auch äußerst leistungsstark ist. Klären sollte man vor dem Kauf aber, ob der Kühler wegen seiner großen Abmaße auch aufs Board und ins Gehäuse passt.
Etwas billiger ist der Xigmatek, dieser wird bei Vollast jedoch schon relativ laut.

MfG tuem

Zuletzt bearbeitet:
Bitte vorschläge mit Begründung warum ich das Board nehmen soll

Beim CPU Lüfter hab ich mich für den Xigmatek HDT-S1283 entschieden. Den Standard Lüfter vom Xigmatek HDT-S1283 will ich durch den
Noctua NF-S12-1200 ersetzen geht das ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte dir ja was zum 9700 schreiben:

Ich bin mit ihm zufrieden. Er hängt bei mir an der Lüftersteuerung und ist bei 7V sehr sehr wenig hörbar und kühlt gut. Bei 12V wird er aber recht laut, diese Leistung brauche ich aber recht selten.

Empfehlungen: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex / Xigmatec HDT-S1283

Board: Abit IP35 / Gigabyte P35 DS3 (nur bis FSB400 zu empfehlen) / ASUS P5K-E Wifi / Foxconn P35A / MSI Neo2 FIR

kann mir jemand noch die frage beantworten ?

Beim CPU Lüfter hab ich mich für den Xigmatek HDT-S1283 entschieden. Den Standard Lüfter vom Xigmatek HDT-S1283 will ich durch den
Noctua NF-S12-1200 ersetzen geht das ?

An den Xigmatek solltest du jeden normalen 120er Lüfter montieren können. Meine Mainboardempfehlung ist das MSI P35 Neo2 FIR.

Asus P5K-E mit Thermalright Ultra-120 eXtreme hab ich selbst seit anfang des monats bei mir laufen und kann nur sage das ich richtig zufrieden bin Takten geht sehr gut und alles sehr stabiel bei guten temps
Bei den MSI stört mich die Northbridge Kühlung da diese sehr groß ist und ich nicht glaub das du da jeden Kühler drauf bekommst

mfg Tig

Irgendwie verstehen die meisten leute hier nicht, dass man seine Aussagen auch begründen sollte.

@Topic:
Ich kann dir eigentlich zu keinem board raten, bevor du nicht gesagt hast, was du möchtest:
- RAID ?
- Firewire ?
- e-SATA ?
- Wie weit soll übertaktet werden ?
- WLAN ?
- sonstige Anschlüsse ?

meiner Meinung nach gehen die Boards in folgender Reihenfolge:
80€ Gigabyte DS3 (geringe Ausstattung, reicht aber normalerweise)
100€ ABIT IP 35 (mehr Ausstattung, viel OC Potential)

Im Mittelbereich ist das ASUS P5K-E besser als das Gigabyte DS4, da man es im Normalfall höher takten kann

@HZH : So gehts :D.
Kann mir jemand nen Test oder Erfahrungsbericht vom P5K-E schicken ?

Das MSI hat sehr gut abgeschnitten und dazu einen sehr moderaten Preis + Ausstattung + Heatpipe kühlung, das P5K-E kostet einiges mehr.

ACh stimmt, habe das MSI ganz vergessen, sry tut mir leid :(

das Foxconn ist, finde ich, für seine leistung ein bisschen zu teuer.

Zurück
Oben