D
dan234
Gast
Ich suche ein passendes Mainboard für den Ryzen 3700x. Ich nutze eine MSI Grafikkarte, dadurch fände ich ein MSI Board auch am besten.
Kann mir hier jmd einen Tipp geben?
Kann mir hier jmd einen Tipp geben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RedGunPanda schrieb:MSI B450 Tomahawk Max...
Weiß nicht ob du es einordnen kannst, aber Boardhersteller ist in Bezug auf eine GPU egalBrettl schrieb:dadurch fände ich ein MSI Board auch am besten.
Brettl schrieb:Ich hatte mir das MSI MPG X570 GAMING PLUS angesehen allerdings hat das einen Lüfter, läuft der durchgehend?
Habe das X570-A PRO mit einem Ryzen 3700x, läuft tadellos, Lüfter hört man nicht, sofort alles erkannt, RAM ist bei mir 32GB G.SKILL TridentZ RGB 3600, wurde sofort erkannt, brauchte nix einstellenBrettl schrieb:Ich hatte mir das MSI MPG X570 GAMING PLUS angesehen allerdings hat das einen Lüfter, läuft der durchgehend? und sowas ist doch wieder fehleranfällig oder?
Blues00 schrieb:RAM ist bei mir 32GB G.SKILL TridentZ RGB 3600, wurde sofort erkannt, brauchte nix einstellen
Ich denke schon:Robo32 schrieb:Wenn du nichts einstellen musstest, dann ist es vielleicht ein 3600er RAM, läuft aber mit Sicherheit nicht mit 3600...
@TE
Das MSI B450 Tomahawk Max ist OK, zum MSI MPG X570 GAMING PLUS würde ich nur greifen wenn du von PCIe4.0 profitierst, bzw. beim Chipsatz mehr als PCIe2.0 benötigst (der Lüfter ist bei MSI kein Problem da hut positioniert und idR. sowieso aus).