Mainboard für wie viel verkaufen?

awesomemax

Cadet 3rd Year
Moin, in meinem letzten Post habe ich erwähnt, dass ich gestern zum ersten Mal einen PC gebaut habe und es geschafft habe, denn B2 DIMM Slot kaputt zu machen. Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das MB zu tauschen. Meine Frage ist, wie viel Geld kann man für ein Motherboard mit einem kaputten 4. RAM Slot verlangen und kauft das überhaupt jemand? Gibt es da Leute? Das Board ist ein B650 Tomahawk Wifi.

Ebay, nach beendeten Auktionen und gebraucht filtern, 30% vom Durchschnitt abziehen und Du hast deine Antwort.
Ob es jemand kauft... Probieren geht über studieren.

Ist wirklich nur 1 Slot defekt - oder doch mehrere?
Also ich würde die Finger davon lassen.

Ich würde es auch mal mit den zwei funktionierenden Slots probieren und schauen wie viel Verlust ist.

frames p. joule schrieb:
Da du ja höchstwahrscheinlich nur 2 RAM-Sticks benutzt ist es doch kein Problem.

Das Problem ist, dass das Board nur 2 + 4 unterstützt und keine anderen Kombinationen. Deshalb entweder nur 1 Riegel oder 2 + 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Wenn es jemand auf E-Bay kauft und halt nichts von A2+B2 muß wenn man 2 DIMMs verwendet, das wäre für die sehr ärgerlich. Müsstest Du also im Listing sehr genau angeben.

Es gibt sicher Leute, die das entweder selber reparieren, oder reparieren lassen wenn es denn der Physikalische DIMM-Sockel ist. Also mit genug Warnungen würde ich das einfach was weis ich.. gängigen Preis - 1/2 und dann OBO. Besser als nix.

Zurück
Oben