[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
In der Beschreibung meines Mainboards steht dass eigentlich 7.1 Sound möglich sei, jedoch ist in den einstellungen nur 2 Kanal audio einzustellen siehe Bilder
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich war im Bios, habe mithilfe von Anleitungen von Chatgpt meine windowseinstellungen überprüft
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 12600K 10 (6+4) 3.70GHz So.1700 WOF
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
- Mainboard: Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 550 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Gaming 804B - Obsession_X - ATX Gaming-Gehäuse
- Grafikkarte: RTX 3060
- HDD / SSD: 1TB WD Blue SN570 NVMe
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Arctic Freezer 34 eSports DUO grau/weiß
- Dolby Surround Anlage über optischem Kabel angeschlossen : Logitech Z906
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
In der Beschreibung meines Mainboards steht dass eigentlich 7.1 Sound möglich sei, jedoch ist in den einstellungen nur 2 Kanal audio einzustellen siehe Bilder
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich war im Bios, habe mithilfe von Anleitungen von Chatgpt meine windowseinstellungen überprüft
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.