Mainboard im Eimer?

P

phelix

Gast
Moinsen,

hab' da ein Problem mit meinem Rechner, er fährt nicht mehr hoch. Lüfter laufen an, LEDs leuchten, aber kein Bild und kein Piepsen. Handelt sich um #1 aus der Signatur. Also:

E6750
Biostar TP35D2-A7
4 GB GSkill
Sapphire HD 4870
Tagan SuperRock 500W TG500-U33II (nicht mal ein Jahr alt)

Probiert habe ich schon:

BIOS-Reset
Minimalkonfiguration & Null-Methode
RAM einzeln, jede Bank, auch ohne
Ohne GPU

Das merkwürdige daran ist, dass der Rechner in keiner Konstellation piept. Der Speaker funktioniert definitiv, zumindest gestern tat er das noch. Daher geht meine Vermutung aufs Mainboard, das da Teil echt günstig war und auf Dauer (3+ Jahre) einen relativ hohen FSB (475 MHz) mitmachen musste.
Morgen kann ich den RAM und die GPU in einem anderen Rechner testen, mal schauen, was dabei rauskommt.

Jemand noch ne rettende Idee, oder direkt nen neuen bestellen? Wird ja irgendwie auch Zeit. :D

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil prüfen bzw. mal ein anderes probieren.

Vermutlich ist das Mainboard hinüber , kenne das selber von einem ASUS P5Q , daraufhin habe ich mir ein neues Mainboard geholt , und jetzt läuft alles einwandfrei.
Ergänzung ()

Ich würde dir vorschlagen das ASUS P5Q zu holen , klasse Mainboard und macht beim Einbau auch keine Probleme.

Selbst bei mir funktioniert dank des P5Q alles besser =)

Probier mal alles abstecken
1.GPU,HDD, Laufwerke, einfach alles ausser Cpu+Lüfter und ram,
2. oder probier mal nur 1 Ramriegel in einem Slot, hatte auch,..
3. häng beim I/O hinten bri der Mainboard blände ein Headset anzu hängen ,manche Board melden sich dann mit fehler!!

Hatt auch mal mit meine Board(p35 vorgänger das selbe Problem, das selbe Symton wie DU, hab dann nur 1 RAm riegel probiert, bei mir war der speicher und der Ramslot selber!!

mfg

Danke, aber alles, was du aufgezählt hast, habe ich bereits gemacht. Steht aber auch im ersten Posting. ^^

Dann hilft nur Mülleimer , und ein neues holen.

Naja, wenns wirklich im Eimer ist werd ich mir mit Sicherheit kein neues Sockel-775 Mainboard holen, das lohnt einfach nicht mehr.

na ein Asus P5Q-D kostet ja nicht mal mehr als 100€, dann läuft das System wieder, bei einen Neuem System brauchst du locker 600-800€ mind. bei mit is auch die Überlegeung, wenn die Sandy Brigde raus kommen, sollten 2011,

Core i52500s mit 2,3-3,3 und Asus P67 board entweder Asus Maximus IV Extreme oder so in etwa und 8GB Ram von OCZ oder Corsair, mit 2TB von WD enteder Gavier oder Green serie(die kauf ich demnächst hab schon bei meiner Samsung SP1 ( hab schon schwebende Sektorn ) austauschen!! bin da mal sicher 700-900 € los,..

Trotzdem noch mal Netzteil checken, ausschalten, Startknopf drücken, Netzstecker abziehen 1 Minute warten und wieder starten. Bei deiner Beschreibung habe ich schon beides gehabt, 2 x Netzteil und 1x MB :mad:

, bei einen Neuem System brauchst du locker 600-800€ mind

Ähm?
Gigabyte GA-870A-UD -> 80€
Phenom II 955 -> 125€
4 GB DDR3 -> 40€

Sind 245€. Minus den Verkauf der alten Teile kommen da vielleicht 160-200€ raus.

aso wenn du a<md kaufst schon dachte du bleibst be intel deswegen??? ich bleib schon

Silveran schrieb:
(die kauf ich demnächst hab schon bei meiner Samsung SP1 ( hab schon schwebende Sektorn )

Hatte bei meiner F3 vor ein paar Wochen auch 100 schwebende Sektoren, hab alles auf die externe gesichert und mit dem Samsung HDD Tool die Platte formatiert, seit dem alles wieder bestens lt CrystalDiskInfo.
Ergänzung ()

phelix schrieb:
Ähm?
Gigabyte GA-870A-UD -> 80€
Phenom II 955 -> 125€
4 GB DDR3 -> 40€

Sind 245€. Minus den Verkauf der alten Teile kommen da vielleicht 160-200€ raus.

Nehme dann keine CL9 RAM, da AMD mit CL9 gerne mal zickt ...CL7 ca. 55€ ;)

.....könnte auch die CPU sein...

Zurück
Oben