Mainboard kaputt durch eingriff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luis456778

Cadet 2nd Year
Moin! Ich habe gestern meinen pc resettet da ich ihn verkaufe an ein Freund und währenddessen war ich sehr dumm da mein Freund mich gestresst hat mit der Zeit und ich habe währrend des ressetes also als der pc noch so gesehen an war den Lüfter entfernt. Plötzlich tauchte ein Bluescreen auf und dann hat der aber weiter resettet aber nun startet der pc und direkt geht der in den neustart. Denkt ihr ich habe das Mainbord verhauen oder doch nur Windows einmal neu aufsetzen? Mit freundlichen Grüßen bitte entschuldigt mich das ich so vorgegangen bin

Hardware:
Gpu: rx570
Cpu: r5 2600
Mainboard: A320 M-H

Bleib doch bei dem einen Thread den du erstellt hast, die Zusammenfassung ist hier auch nicht gerade hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@S.Evans Naja, dies ist unter einer anderen Kategorie beim Mainboard und eventuell sind hier mehr Leute die sich darauf spezialisieren und bei dem anderen Thread habe ich nicht erwähnt das ich eventuell das Mainboard beschädigt habe.

Luis456778 schrieb:
Unsere Glaskugel ist begrenzt.
Wir können auch nur aus der Ferne raten.

In der Zeit wo du am überlegen bist, hätte ich schon 5 mal versucht, Windows neu zu installieren.
Das dauert doch keine 20min..

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, DJMadMax und metallica2006
Gut, dann bis morgen!

Jegliche Spekulationen bringen dich nicht weiter!

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, metallica2006, Otorva und eine weitere Person
Luis456778 schrieb:
oder doch nur Windows einmal neu aufsetzen?
Klar. Das Betriebssystem geht kaputt, wenn jemand die Hardware beschädigt und das lässt sich natürlich mit einer Neuinstallation beheben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und .one
welchen Lüfter hast du abgemacht? Oder hast du den CPU Kühler angemacht, während der PC lief…..dann ist die CPU kaputt.

Kannst du das noch mal beschreiben, was du gemacht hast?
Ich finde deine Eröffnung sehr verwirrend.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und DJMadMax
Ich würde in so einem Fall (Verkauf) sowieso Windows NEU installieren, warum zurücksetzen wenn eine frische Installation in 10 Minuten auf den Datenträger gezimmert ist.

Und grundsätzlich fummelt man nicht an auf das Board gesteckten Komponenten rum wenn Strom anliegt, das kann auch zum Defekt des Boards führen.

Also anstatt einen Thread wegen einer Trivialität (Stand Glaskugel zum jetzigen Zeitpunkt)) einach neu aufsetzen, Das wäre schneller gegangen als hier einen Account anzulegen und einen Threas dafür zu erzeugen.

Wenn der Rechner immer noch zickt nach dre Neuinstallation, dann reden wir über die volle Hose. 😱 :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One und DJMadMax
Firefly2023 schrieb:
welchen Lüfter hast du abgemacht? Oder hast du den CPU Kühler angemacht, während der PC lief…..dann ist die CPU kaputt.
Muss nichtmal sein. Moderne CPUs halten einiges aus, besonders bzgl Temperatur. Lässt du so eine ohne Kühler laufen, taktet sie sofort hart runter und schaltet sich dann selbst ab. Und das normalerweise bevor etwas kaputt geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und DJMadMax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben