Mainboard kaputt?

Bennett9180

Newbie
Mainboard kaputt oder wo könnte ein Fehler liegen?

Meine Hardware:
  • Ryzen 5 3600
  • Kingstone Fury Beast 16GB 3200
  • TUF Gaming B550M-E
  • BeQuiet! 500W
  • Coolermaster Box Q300
  • RX 480
  • Intenso SATA SSD
  • AMD TT Racing
Ich habe gerade aus der oben genannten Hardware den PC zusammengebaut, wobei es Probleme gab. War weder fertig-PC noch kit, alles einzeln zusammengestellt.
Das Problem liegt dabei, dass der
PC nicht an geht, selbst wenn alles angeschlossen ist, nicht mal der van der PSU geht an.
Ich hab bereits mehrmals überprüft ob alle Kabel stecken und die PSU Strom kriegt, Büroklammer-Test gemacht, springt trotzdem nicht an.

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, weil ich wirklich nicht weiss, was ich sonst tuen soll.

Tut mir Leid, kleiner Formulierungsfehler, die PSU funktioniert, DER PC springt nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Netzteil mit der Büroklammer nicht anspringt (und du dir sicher bist die richtigen Pins verwendet zu haben und einen Verbraucher angeschlossen hattest), dann ist das Netzteil hin und nicht das Mainboard.
Ergänzung ()

Den Schalter am Netzteil hast du aber angeschaltet?

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und redjack1000
Stecken denn die Kabel alle da, wo sie hingehören? Schick mal Bilder, zeig mal, wo du kurzschließt, mach einfach mal alles. Wenn das Zeug alles neu ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass gar nichts passiert. Meist hat man etwas übersehen. Und wie oben gesagt: Guck mal, ob das Netzteil überhaupt eingeschaltet ist.

Wenn das Mainboard einen Kurzschluss hat, ist auch alles tot.

Hatte ich schon zweimal, das keine Fans mehr liefen und alle Lampen aus blieben. Nach einem Mainboard wechsel ging dann wieder alles.

Zurück
Oben