Mainboard kriegt erst nach 2 min strom

Hast du eigentlich mal das Netzteil komplett entfernt und neu eingesetzt? Alle anschlüsse überprüft?
Und welche Werte liefert das Bios?
Und hat die Grafikkarte einen eigenen 12V Strang, oder ist dort alles dran angeschlossen?

lg, fire

Hi, sorry wenn ich hier mal zwischen poste, aber ich habe bei mir das Problem das mein PC nach dem Einschalten kurz wieder aus geht und dann nach 2-3 Sekunden erst richtig hochfährt.

Hatte mir auch etwas in Richtung Spannung gedacht und wollte mal fragen ob meine Werte soweit ok sind:

Everest.JPG

MfG

Sw@rteX schrieb:
wo hat er denn da gespart ? das nt ist erste sahne wenn es denn richtig funzt ;)

Das war auf das eBay Ding bezogen dass er verlinkt hat, nicht auf das be quiet

@AdrianoNo1,

das Verhalten deines Rechners hat eine andere Ursache. Hast du übertaktet und was für eien CPU? Auch deine Vcore scheint recht hoch zu sein.

Nee hab nicht übertaktet, ich hatte es aber demnächst eigentlich vor.

Ist das ein Problem?

Edit: Das Problem ist erst, seitdem mein Bios upgedated wurde

@Geisterwolf

wusste doch da kann was nicht stimmen :D

@AdrianoNo1

nimm mal die neuste version von everest und lese die werte nochmal aus.

@Ali-Burak

meine schwester hat auch eins von sharkoon für rund 50€ bis jetzt keine klagen von ihr gehört.

Sw@rteX schrieb:
nimm mal die neuste version von everest und lese die werte nochmal aus.

Welches ist denn die neueste Everest Version?

MfG

Hmmm...irgendwie liest er nicht alle Spannungen aus, dort steht dann nur "TRIAL VERSION" :freak:

Everest 2.JPG

MfG

Seit ihr euch sicher das es nicht am board ligt am netzteil nich das ich umsonst geld ausgebe fürn netzteil

Nimm dein neues Auto und fahr zu irgendeinem Händler. Der soll das testen. Wie soll hier jemand wissen woran es genau liegt ?

Es kann auch am Speicher liegen,

oder daran, das das Bios keine Default Werte bekommen hat von dir, nach dem update,

die werte mit dem everest home sind auf jedenfall in ordnung gewesen, bei der neuen version hab ich das problem auch mit der trial anzeige.

wenn also die netzteil werte sonst ok sind, kann es an was anderem liegen. aber da du meine ersten fragen ignoriert hast, geb ich auch keine weiteren möglichkeiten mehr.

lg, fire

@Ali-Burak

das nt kann man eben nur als fehlerquelle entlarven wenn du es an einem anderen system überprüfst. es sei denn du hast diagnose hardware bei dir zuhause :evillol:
aber du sagst ja bei deinem anderen board lief es bestens, da sind zweifel an einem defekt des nt natürlich berechtigt.
wenn du garnicht weiter kommst würde ich wie 12345-678910 schon sagt wirklich mal den nächsten shop aufsuchen. die haben da ganz andere möglichkeiten um es auf herz und nieren zu überprüfen.

@AdrianoNo1

dann google mal nach freeware die diese werte auslesen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
*HINT* Everest liest keine genauen werte bei den spannungen aus, meist sogar nur scheiße.

Ich würd mal im BIOS im H/W Monitor gucken was dort an Spannungen steht bzw. erstmal ein anderes Netzteil oder Board testen bevor hier überschnell gehandelt wird

D34th_0f_4LL schrieb:
Komplettzitat entfernt.

*HINT*

Everest bekommt die Werte von dem verbauten I/O Chip und verändert von sich aus gar nichts. Also kann man die Software schlecht als Schuldigen hernehmen. Daß es kleine Unterschiede im Bios und im Betrieb unter Last gibt ist völlig normal, da im Bios ja so gut wie nix passiert.

Im Bios wirds bei ihm nicht viel anders aussehen. Multimeter(n) könnte helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ist denn nun das fazit , WERTE Ok oder nicht ok , jeder sagt was anderes :evillol:

Moin lade bitte dies Prog von hier 32bit oder 64bit, http://www.cpuid.com/hwmonitor.php
Poste dann mal ein Bild davon hier als Anhang.
Der PC wenn das NT auf der +12V Leitung nur +10V bringt sollte nicht booten.
Gruss Harry

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben