Kazuya91 schrieb:
Multi-GPUs sind tot, jeder normale Consumer hat höchstens drei Datenträger im PC. Wer braucht da noch diese Platzverschwendung?
Was soll diese Intoleranz? Du musst ja kein ATX Board kaufen, aber für diejenigen die mehr als nur eine Graka und 3 Laufwerke verbauen wollen, sind solche Boards sinnvoll und nötig.
Das gilt auch für den PS/2 Anschluss, wo ist da das Problem? Wenn man ihn nicht braucht, dann nutzt man ihn eben nicht, es gibt so viele Dinger auf den Boards die man nicht nutzt, da kommt es auf den einen PS/2 Anschluss auch nicht an. Aber wer ihn nutzen möchte, der kauft eben kein Board ohne.
ChrFr schrieb:
Vom Phantom Gaming 7 würde ich wirklich gerne eine AM4 Version sehen.
Die neuen AM4 Boards mit den 500er Chipsätzen kommen doch nun bald und wenn ASRock nun die S.1151v2 Boards überarbeitet, dann dürfte dies ein Hinweis sein, dass auch die neuen AM4 Boards so aussehen werden, denn warum sollte ASRock diese neuen Boards sonst bringen? Die Chipsätze gibt es ja schon lange genug, da muss man eigentlich keine neuen Boards, außer man will eben ein einheitliches Design haben.
USB-Kabeljau schrieb:
TB ist offensichtlich echt tot
Nein ist es nicht, bei den Notebooks ist es der Standard für die Anbindung der Dockingstations geworden und da macht es auch Sinn und ist einfacher zu implementieren. Beim Desktop muss man den DisplayPort erst noch von der Graka, denn solche Boards werden in aller Regel mit einer Graka bestückt, zum TB Controller führen und außerdem macht TB dort keinen Sinn. Was außer schnelle externen SSDs wie den Samsung X5, will man dort sinnvollerweise anschließen? Es ist dort genug Platz für die unterschiedlichen Anschlüsse vorhanden und es gibt intern genug Platz für die Graka, während man bei Notebook stärkere Grakas eben in entsprechenden Gehäuse über TB anbinden muss.