Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard ohne Abstandshalter angemacht
- Ersteller arthuru59
- Erstellt am
Motorrad
Admiral
Bitte benutze diese Folie nicht, da sie möglicherweise auch außen elektrisch leitend beschichtet ist!Oder auf dieser silbernen Folie, in der Das MB drin war?
Laufen eigentlich die Lüfter immer noch kurz an, so wie du es in deinem Startpost beschreibst oder tut sich jetzt gar nichts mehr?
Woher hast du das gebrauchte Board? Kannst du es ausschließen, daß es schon vorher defekt war?
Hast du das Netzteil schon darauf gestestet, ob es auch einzeln anspringt, also ohne angeschlossenes Mainboard (siehe Link zu meinem Beitrag #33!)!?
https://www.computerbase.de/forum/t...und-ausgebaut-pc-startet-nicht.1621283/page-2
Netzteil- Kurztest:
Hast du schon überprüft, ob das Netzteil alleine/ im ausgebauten Zustand anspringt, wenn du die entsprechenden beiden Pins am 20 oder 24 poligen Hauptstecker überbrückst!?
Anleitung: http://logbuch.dmaertens.de/elektron...kurzschliessen (Bitte die Anleitung ganz durchlesen!)
oder hier: http://forum.chip.de/cpu-board-speic...t-1603115.html
Wie auch schon im ersten verlinkten Text erwähnt, kann ein kleiner angeschlossener Verbraucher (Floppy, Festplatte, Lüfter, etc.) bei dem Test nicht schaden, sodaß das Netzteil nicht völlig unbelastet ist, wenn es anspringt!
Zuletzt bearbeitet:
Habe in der Verpackung des gehäuses noch ein paar Abstandshalter gefunden. Habe diese eingeschraubt und darauf das Mainboard installiert, ohne erfolg.
Also kann ich wohl ausschließen dass das Problem darin liegt, dass etwas mit dem Gehäuse in Verbindung kam.
Werde das mit dem NT dann heut abend probieren wenn ichzu hause bin.
Das MB hab ich gebraucht gekauft. Es wurde jedoch vom Hersteller generall überholt. Es wurde vor dem Kauf auch getestet ob es funzt.
Die lüfter zucken immernoch wie schon am Anfang.
An was könnte es sonst noch liegen?
Also kann ich wohl ausschließen dass das Problem darin liegt, dass etwas mit dem Gehäuse in Verbindung kam.
Werde das mit dem NT dann heut abend probieren wenn ichzu hause bin.
Das MB hab ich gebraucht gekauft. Es wurde jedoch vom Hersteller generall überholt. Es wurde vor dem Kauf auch getestet ob es funzt.
Die lüfter zucken immernoch wie schon am Anfang.
An was könnte es sonst noch liegen?
Zuletzt bearbeitet:
arthuru59 schrieb:Habe in der Verpackung des gehäuses noch ein paar Abstandshalter gefunden. Habe diese eingeschraubt und darauf das Mainboard installiert, ohne erfolg.
Oder es kam mit dem Board in Verbindung, und ist nun einfach kaputt? Deshalb gehts auch nun mit Abstandshaltern nicht.
Kann durchaus sein.
Motorrad
Admiral
Wenn es jetzt immer noch nicht geht, dann kannst du einen möglichen Kontakt mit dem Gehäuseblech bei deinem ersten Zusammenbau und Startversuch nicht ausschließen!
Im Gegenteil, das Board ist nun wahrscheinlich kaputt oder es herrscht vielleicht immer noch ein Zustand auf dem Board/ zusammen mit dem Board, sodaß eine Schutzschaltung im Netzteil gleich bei jedem Startversuch anspringt (Lüfter zucken noch).
Teste aber erstmal das Netzteil wie oben beschrieben!
Im Gegenteil, das Board ist nun wahrscheinlich kaputt oder es herrscht vielleicht immer noch ein Zustand auf dem Board/ zusammen mit dem Board, sodaß eine Schutzschaltung im Netzteil gleich bei jedem Startversuch anspringt (Lüfter zucken noch).
Teste aber erstmal das Netzteil wie oben beschrieben!
Banned
Fleet Admiral
Leider nein, leider gar nicht.
Nee, dein Freund hat dir Bockmist erzählt. Daran liegt es auf keinen Fall.
Wenn bei dem Board gleich die Lüfter wieder ausgehen und auch keine Fehler-LEDs leuchten, wird da wohl nicht mehr viel zu machen sein, befürchte ich.
Wer jetzt daran Schuld ist: Du oder der Vorbesitzer, lässt sich wohl nicht mehr herausfinden.
Nee, dein Freund hat dir Bockmist erzählt. Daran liegt es auf keinen Fall.
Wenn bei dem Board gleich die Lüfter wieder ausgehen und auch keine Fehler-LEDs leuchten, wird da wohl nicht mehr viel zu machen sein, befürchte ich.
Wer jetzt daran Schuld ist: Du oder der Vorbesitzer, lässt sich wohl nicht mehr herausfinden.
Zuletzt bearbeitet:
MrJules schrieb:?
BIOS Flash machen? (Falls möglich)
Nicht möglich da ich den PC ja nicht mal starten kann..
CMOS Reste gemacht und auch nur mit einem RAM Riegel außerhalb des Gehäuses probiert - selbe Schei*e...
Das Board wurde von Hersteller Original überholt, also habe ich wohl etwas kaputt gemacht
Gibt's denn keine anderen Vorschläge?
Kann es denn auch an der CPU liegen?
Zuletzt bearbeitet:
Banned
Fleet Admiral
arthuru59 schrieb:Kann es denn auch an der CPU liegen?
Sehr, sehr unwahrscheinlich.
Wie sieht der Sockel aus? Alle Pins ok?
Wo hast du das Teil gekauft? Über Ebay nehme ich an?
Also wenn du (wie in einem anderen Beitrag geschrieben wurde) das Teil durch den Einbau wohl nicht kaputt gemacht haben kannst und auch nicht gerade auf Socken bzw. auf einem Teppich rumgelaufen bist, während du das Teil in der Hand hattest, war es vllt. schon defekt. Falls es ein gewerblicher Händler war, könntest du es ja als defekt zurücksenden.
So.. Nun habe ich den Startvorgang mal gelassen und nach 3 "Anspringversuchen" siehe da.. Der PC schien zu starten, hab ihn jedoch direkt wieder vom Strom genommen, da eine rote LED leuchtete und ich dachte das wäre eine Kontrolleuchte,dass etwas falsch war, aber das war nur die LED für den RAM.
Kann ich den PC so starten lassen oder kann dabei was passieren?
Kann ich den PC so starten lassen oder kann dabei was passieren?
oldmanhunting
Admiral
Kannst Du so starten! Der versucht die richtigen Ram Einstellungen zu finden und startet dabei jedes mal Neu.