Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard Pins Verbogen?
- Ersteller Zyro500
- Erstellt am
Chesterfield
Fleet Admiral
Testen , wird dir nichts anderes übrig bleiben. Inkl RAM Steckplätze testen, kann sein dass jetzt welche ausfallen obwohl CPU augenscheinlich läuft
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man anhand eines Fotos leider nicht wirklich beurteilen. Da hilft nur austesten.
Aber diese Stelle sieht so schon etwas komisch aus.
Und die Pins hier sehen auch nicht 100% sauber aus.
Kann zwar trotzdem funktionieren. Muss aber nicht. Verkaufen würde ich das so erstmal nicht mehr.
Aber diese Stelle sieht so schon etwas komisch aus.
Und die Pins hier sehen auch nicht 100% sauber aus.
Kann zwar trotzdem funktionieren. Muss aber nicht. Verkaufen würde ich das so erstmal nicht mehr.
Würde dir als Käufer die Bude anheizen..Zyro500 schrieb:wollte aber trotzdem fragen ob so alles funktionsfähig wäre.
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010
Fleet Admiral
So richtiggerade sieht da nichts aus.
Wuerde ich ausprobieren. Und vorher noch etwas mehr biegen
Lieber testen, als zu sagen "Aber leute im Internet haben gesagt, dass das bestimmt noch ok ist"
Wuerde ich ausprobieren. Und vorher noch etwas mehr biegen
Lieber testen, als zu sagen "Aber leute im Internet haben gesagt, dass das bestimmt noch ok ist"
motorazrv3
Admiral
Kannst nur du feststellen, indem du es selbst testest.Zyro500 schrieb:trotzdem fragen ob so alles funktionsfähig wäre.
CoMo
Commander
@Fujiyama Erzähl nicht so einen Quatsch. Die Pins sind ja nicht zum Spaß da, die erfüllen eine Funktion. Und wenn welche verbogen sind, kann das zu Folgeproblemem führen, z.B. wegen erhöhten Widerständen, korrodierenden Pins etc. Vielleicht sind sogar nicht mehr alle PCIe Lanes in Ordnung oder Pins für den RAM-Controller führen zu Speicherfehlern.
Das Board ist defekt. Da gibt es nix dran zu rütteln. Wenn das dem Käufer wissentlich verschwiegen wird, ist das Betrug.
Das Board ist defekt. Da gibt es nix dran zu rütteln. Wenn das dem Käufer wissentlich verschwiegen wird, ist das Betrug.
WinFan
Lt. Commander
Warum probierst Du es nicht selbst aus, wir können es doch so per Foto nicht beurteilen.Zyro500 schrieb:wollte aber trotzdem fragen ob so alles funktionsfähig wäre.
Defekt gehen die Boards für knapp 30 € weg, übrigens häufig mit verbogenen Pins, scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Ich wäre bei Pins vorsichtig, hatte letztes Jahr eine AMD CPU mit einem defekten Pin. Die funktionierte soweit und ist mir auch als voll intakt verkauft worden, sie erkannte aber den 2. Ramriegel nicht. Kurze Recherche ergab dann, dass der Pin genau dafür zuständig ist.
Ich wäre bei Pins vorsichtig, hatte letztes Jahr eine AMD CPU mit einem defekten Pin. Die funktionierte soweit und ist mir auch als voll intakt verkauft worden, sie erkannte aber den 2. Ramriegel nicht. Kurze Recherche ergab dann, dass der Pin genau dafür zuständig ist.
Firefly2023
Rear Admiral
Testen oder "als defekt" verkaufen. Wie passiert denn sowas?
CoMo
Commander
Wie willst du das denn sinnvoll testen? Dafür müsstest du das System unter Vollast testen.
RAM (Alle Kanäle)
PCIe (Alle Lanes)
CPU (Alle Cores)
I/O (Alle SATA, NVMe, U2 etc Kanäle)
Netzwerk (Alle NICs)
Und das am besten alles gleichzeitig und über mehrere Stunden. Vorher ist überhaupt keine Aussage über die Stabilität möglich.
RAM (Alle Kanäle)
PCIe (Alle Lanes)
CPU (Alle Cores)
I/O (Alle SATA, NVMe, U2 etc Kanäle)
Netzwerk (Alle NICs)
Und das am besten alles gleichzeitig und über mehrere Stunden. Vorher ist überhaupt keine Aussage über die Stabilität möglich.
Wo denn?Zyro500 schrieb:Das gröbste hab ich eben schnell zurückgebogen
Da ist so viel verbogen ..! Das Board ist Schrott, ein Weiterverkauf wäre einfach nur unseriös und Betrug.