Mainboard Soundkarte schlechter als Handy Soundkarte?

Also ich habe den Treiber heruntergeladen den mir nr-Thunder empholfen hat. Damit klingt es wirklich ein bisschen anders aber auch nicht besser. Im Bass ist jetzt garkeine Power mehr.

Einen Equilizer habe ich nur unter Output, beim Lautsprecher wird er mir nicht angezeigt.

Dennoch muss ich sagen das ghecko und maweasesnet womöglich recht haben könnten. Da ich auch am Handy Klinke versucht hatte und es auch im Gegensatz zu BT schlechter war. ghecko gibt es noch einen anderen BP Adapter, da deiner oben nicht gerade eine gute Bewrtungsbilanz hat?

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 216
Deaktivier mal alle Soundeffekte, so etwas wie Raumklang oder DTS willst du eigentlich nicht laufen lassen. Welche Optionen hast du noch bei Amplify? Auch hier nochmal schauen damit nichts komisches eingestellt ist. Ich sehe auch dass automatisch ein Impendanzwert erkannt wird, ist er falsch klingen die Kopfhörer auch falsch (welche KH hast du? Vielleicht findet man den korrekten Wert).
1606343417223.png

1606343451295.png

Zuletzt bearbeitet:
Auch schon versucht. Und DTS ect. kann ich garnicht erst aktivieren, da alles ausgegraut ist.

Fable schrieb:
da deiner oben nicht gerade eine gute Bewrtungsbilanz hat?
Gegen Idioten, die die Bedienungsanleitung nicht lesen ist leider noch kein Bewertungsverbot auf Amazon verhängt worden. Und es gibt scheinbar nur einen anderen Stick der ebenfalls APTX-HD bietet:
https://www.amazon.de/1mii-Bluetooth-Dual-Verbindung-Audiogeräte-Lautsprecher/dp/B086KXR1CF/ref=pd_sbs_147_1/257-4480469-4342030?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B086KXR1CF&pd_rd_r=0ee4a4af-1978-45f3-ad80-c38a69bb168f&pd_rd_w=C3kNW&pd_rd_wg=JoyHl&pf_rd_p=17269923-e95e-42b2-b8e1-f208b58f5815&pf_rd_r=XVAJC721EXWVDPTNPFWV&refRID=XVAJC721EXWVDPTNPFWV&th=1

Verbindungsabbrüche können viele Ursachen haben und sind oft von Emittern von EMV in der unmittelbaren Umgebung verursacht. Die einzig sinnvolle Lösung dafür ist: Kauf dir keine Bluetooth-Kopfhörer.
Ist das keine Option, besorg dir einen der beiden Sticks und probier es aus.

Zuletzt bearbeitet:
Fable schrieb:
ghecko gibt es noch einen anderen BP Adapter, da deiner oben nicht gerade eine gute Bewrtungsbilanz hat?

Ich hoffe du hast nicht vor, dann Spiele zu spielen. Das würde nicht funktionieren, da ist der Delay zu groß und alles ist asynchron.

Hast du schon probiert, die Kopfhörer während des Kabelbetriebs einzuschalten? Bei meinen Sony funktioniert das, dann klingen die auch wieder so, wie sie sollen. Verbraucht dann aber halt auch Akku.

@nr-Thunder der Witz dabei ist, wenn ich wieder meine alten Sony Kopfhörer für 15€ anschließe (Kabelgebunden) ist der Ton wieder normal. Natürlich nicht so gut wie bei den JBL E65BTNC via BT vom Handy.
Ergänzung ()

maweasesnet schrieb:
Ich hoffe du hast nicht vor, dann Spiele zu spielen. Das würde nicht funktionieren, da ist der Delay zu groß und alles ist asynchron.

Hast du schon probiert, die Kopfhörer während des Kabelbetriebs einzuschalten? Bei meinen Sony funktioniert das, dann klingen die auch wieder so, wie sie sollen. Verbraucht dann aber halt auch Akku.
Dann gehen die komischerweise aus. Der kann nur Klinke oder BT, aber nicht beides :(

@ghecko ich werd das mal mit dem Adapter ausprobieren und geb Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
MORPEUS schrieb:
Ich komme mir gerade vor wie im falschen Film. Hat eigentlich überhaupt irgend jemand mein Post gelesen?
Bestimmt, aber es reagiert niemand darauf.

nr-Thunder schrieb:
@Fable scheint generell ein Asus Problem zu sein (Asus nutzt z.B. modifizierte Realtek Chips, weswegen sich auch nicht einfach Treiber von Realtek direkt installieren lassen), man vergleiche die Einträge mal mit MSI welche häufiger den 1200 verbauen.
asus realtek 1220a audio problem - Google Suche
msi realtek 1200 audio problem - Google Suche

Edit: Die Impendanz ist ja komplett falsch eingestellt durch den Treiber (41Ohm Soll vs circa 100 Ohm eingestellt):
Anhang anzeigen 999867Anhang anzeigen 999869
Interessant, ich versuchs trozdem mal mit den BT Adapter
Ergänzung ()

MORPEUS schrieb:
Sound-Anschlüsse evtl. falsch verkabelt/kurzgeschlossen?
Abspiel-Software kreuzweise verstellt?

→ Nutze ihn doch am PC auch per BT.
Ich benutze gerade den selben Kopfhörer.
(Ich finde wenn ANC an klingt er noch einen ticken satter.)

Hatte mal spaßeshalber einen Vergleichstest am PC zwischen Kabel und BT gemacht. Blind konnte ich da keine großen Unterschiede raushören.
Sry, antworte jetzt.

Soundanschlüsse sind richtig verkabelt, Media Player wurde nicht angerührt.
Hast Du auch das Gefühl wenn du den Kopfhörer aufsetzt das dir manchmal das Ohr zugeht als wie wenn du im Zug durch einen Tunnel fährst?

Ja den Test zwischen Kabel und BT Adapter will ich jetzt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Fable schrieb:
Hast Du auch das Gefühl wenn du den Kopfhörer aufsetzt das dir manchmal das Ohr zugeht als wie wenn du im Zug durch einen Tunnel fährst?
Dass der Kopfhörer stramm anliegt ist Teil des Konzepts, aber derartige Druckänderungen habe ich noch nicht verspürt.

Fable schrieb:

Ja den Test zwischen Kabel und BT Adapter will ich jetzt machen.
Dieser verspürte Druck kommt wohl vom Noise Cancelling, hab schon öfters gelesen, dass manche Personen ANC Kopfhörer nicht gut vertragen und ihnen sogar übel davon wird. Du solltest dich mit der Zeit aber daran gewöhnt haben und nichts mehr spüren. Ansonsten musst du das ANC wohl ausschalten.

Zurück
Oben