SteveGER
Ensign
Guten Abend zusammen,
Heute hat sich leider mein altes ASRock Z77Pro3 Mainboard verabschiedet. Es will weder Grafikkarte erkennen (bootet überhaupt nicht mit angeschlossener Graka), noch Windows neu installieren ( zumindest hängt er sich auf neu installierten Windows nach einigen Minuten wieder auf (verschiedene Festplatten getestet)
Deshalb nehme ich dies nun als Anlass mein pc upzugraden.
Folgende Konfiguration habe ich mir eben mal auf die schnelle zusammengesucht
hoffe der Link funktioniert, vom iPhone)
https://www.mindfactory.de/shopping...22189e3e4bd012a11cfe003aa5ff6a566094def1a9540
Was haltet ihr davon? In Sachen Grafikkarte habe ich gelesen dass bald neue Karten auf den Markt kommen sollen? Habe mich damit in letzter Zeit wenig beschäftigt, ein kleines Update wäre nett
(ich hätte sonst zur gtx970 gegriffen)
Derzeit habe ich ein 400Watt bequiet non modular 80+Gold im Einsatz. Reicht dies noch für meine ausgewählte Konfiguration + Graka (derzeit Radeon Hd 7950Windforce 3x) + 5 Festplatten?
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus und eine gute Nacht. Ich schaue morgen früh wieder rein.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Heute hat sich leider mein altes ASRock Z77Pro3 Mainboard verabschiedet. Es will weder Grafikkarte erkennen (bootet überhaupt nicht mit angeschlossener Graka), noch Windows neu installieren ( zumindest hängt er sich auf neu installierten Windows nach einigen Minuten wieder auf (verschiedene Festplatten getestet)
Deshalb nehme ich dies nun als Anlass mein pc upzugraden.
Folgende Konfiguration habe ich mir eben mal auf die schnelle zusammengesucht
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
https://www.mindfactory.de/shopping...22189e3e4bd012a11cfe003aa5ff6a566094def1a9540
Was haltet ihr davon? In Sachen Grafikkarte habe ich gelesen dass bald neue Karten auf den Markt kommen sollen? Habe mich damit in letzter Zeit wenig beschäftigt, ein kleines Update wäre nett
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Derzeit habe ich ein 400Watt bequiet non modular 80+Gold im Einsatz. Reicht dies noch für meine ausgewählte Konfiguration + Graka (derzeit Radeon Hd 7950Windforce 3x) + 5 Festplatten?
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus und eine gute Nacht. Ich schaue morgen früh wieder rein.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: