Mainboard verbraucht 50 Watt Leistung/Strom , kann man es ändern ?

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist nicht hart, sondern ein ganz normaler und realistischer Wert. Deine Messung jedoch scheint etwas zweifelhaft zu sein, selbst wenn du einen extrem effizienten AC/DC Wandler für die PicoPSU hast.

Die ist nicht Zweifelhaft ;) Das Setup ist lediglich optimiert worden. Unoptimiert komme ich mit einem anderen Board auch auf 25W idle - aber wer will das schon.

DunklerRabe schrieb:
Du machst es schon wieder, selber Fehler. 450 Watt ist unnötig viel.

Das passt schon , muß einfach ;) irgendwann packe ich da ne 150 Watt Graka zu und dann passt auch wieder die Effizienz.

Edit: Peinlichkeit, ich hab den Startpost editiert.

Darf man das ?

Einfach die 5Volt Betriebsspannung von der 24-PIN ATX Stromsteckerleiste abklemmen ? Damit der USB Port Stromlos wird ? Oder geht da auch der PS/2 Maus/Tasta Anschluß nicht mehr ?

Oder ist das schon wieder ein erheblicher Eingriff in die Netzteilfunktion !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wichtige Mitteilung)
Selbst wenn du die 18 Watt vom Monitor vergessen hast, es ist immer noch nicht das Board was den Rest frisst...

Und jetzt willst du die +5V Pins vom ATX Stecker abklemmen? Aber sonst ist alles ok, oder?

Sind doch nur Gedankenspiele, ich hab im Gedanken gehabt das das ne Menge Watt sparen könne, aber wenn sowas nicht unterstützt wird, sehe ich halt eben wo anderes weiter.

Hallo,

ein e10 mit 400 Watt wäre doch perfekt, auch wenn du in Zukunft eine Graka hinzufügst.

Aber mal ne andere Frage, was machst du eigentlich mit dem Rechner wenn du sämtliche Schnittstellen abgeschaltet hast? :)

hab jetzt nich alles durchgelesen. Alles "Mechanische" zieht auch relativ viel energie.

Lüfter, Festplatte etc. Schonmal überlegt auf passiv zu gehen?

Nein noch nicht, hab in ein Gold PLUS Netzteil investiert. Also ist jetzt der PASSIV-Gedanke erst mal auf Eis gelegt.

Welches Modell ist es denn nun geworden?

Zurück
Oben