Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard zeigt keine Status LEDs und startet nicht
Am einfachsten wäre es jetzt einen test Start mit einer anderen CPU um Aufschluss darüber zu bekommen ob das Board oder die CPU ein Prob hat.
Startet eine andere (wird warm) ist es die CPU und wenn nicht das Board
Aber ich befürchte nicht jeder ist in der Richtung so großzügig ausgestattet wie ich
Beim Vergessen des kleineren "MB"- Steckers im Netzteil springt der Rechner in der Regel an, Lüfter laufen und eine vorhandene RGB- Beleuchtung leuchtet.
Einzig die Bildausgabe fehlt, sodaß der angeschlossene Monitor "No Signal" meldet.
Sein Rechner macht ja nach Drücken des Power Buttons keinen Mucks, was einen anderen Fehler zugrunde haben müßte.
Falls es jemanden Interessieren sollte, es war wirklich das Mainboard. Habe bei NBB ein neues gekauft und jetzt läuft der PC ohne Probleme, danke nochmal für eure Hilfe.
Das heißt, Du bleibst aus Sturheit beim 14700K? … obwohl Du weißt (oder zumindest wissen könntest, es aber geflissentlich lieber ignorierst!), daß Du mit der CPU in Zukunft wahllos Stabilitätsprobleme bekommst?
Manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen – Wie man so verblendet sein kann, objektiv mehr als instabile und sich selbst tötende hunderte Euro teure CPUs trotzdem "haben" zu wollen. Aber naja, ist ja dein Geld.
Dir ist bewußt, daß die BIOS-Updates nix helfen, wenn der Prozessor schon zuvor irreparable Schäden durch exzessive Überspannung, dadurch in Folge starke Elektro-Migration davongetragen hat, und daß die Mikrocode-Updates bestenfalls den Schaden für die Zukunft begrenzen können?
Ist mein letzter Beitrag in diesem Thema – Ich hätte ja bloß helfen wollen, damit er lange Freude an seinem System hat. Ist nicht gewünscht, verstanden. Weil anscheinend wollen die Leute vera—t werden.