@Deathangel008 Ja, aber auf der offiziellen Homepage stand das auch so (hab ich zur Sicherheit auch immer nachgeschaut).
Und ich hab das auch verstanden, mit dem inoffiziellen Support. Doch hab ich weder Spaß dran, herauszufinden, wie man ein Bios downflasht, wenn man nur eine inkompatible CPU zur Hand hat, noch generell am Basteln am PC (oder zu overclocken/undervolten), mal von ein paar Komponenten zusammenzubauen abgesehen.
Hab viele Jahre lang meinen RAM zu langsam laufen gehabt, weil ich mich im BIOS nicht auskenne. Bis ich mal - wegen was anderem - Sysinfos hier im Forum gepostet hatte. Da hat - freundlicherweise - jemand angemerkt, dass ich mal das irgendwasprofil anschalten soll (siehste, müsste schon wieder das BIOS aufmachen, um den Namen zu finden).
Das der RAM dann mit höherer Frequenz läuft und nicht so langsam rummacht.
Tatsächlich im Betrieb ist mir dann zwar nix aufgefallen, aber hab auch keine Benchmarks laufen lassen. Wird insofern schon passen, und war auch froh über den Hinweis.
Im Endeffekt ist das Teil jetzt auch schon bestellt, und ich drücke die Daumen, dass das alles mit reinschrauben, zusammenstecken, Paste drauf, Lüfter dran, Stecker stöpseln, alles so nach 1-2 h wieder so läuft, wie es soll.
Thx nochmal für deine/eure Mithilfe.