Gibt es dazu einen Praxistest? Bitte auch mit 1% low fps. Danke đź‘ŤNorthstar2710 schrieb:Denn PCIE3 x16 ist das gleiche wie PCIE4 x8 heisst 2-3% verlusst bei ein rtx 4090
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es dazu einen Praxistest? Bitte auch mit 1% low fps. Danke đź‘ŤNorthstar2710 schrieb:Denn PCIE3 x16 ist das gleiche wie PCIE4 x8 heisst 2-3% verlusst bei ein rtx 4090
HerrRossi schrieb:Gibt es dazu einen Praxistest? Bitte auch mit 1% low fps.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
richtig, aber es ist so schnell wie pcie3 x16. und du verlierst nur 2-3% auf pciE4 x16. daHerrRossi schrieb:Die theoretische Bandbreite ist auch egal, wenn ich eine 4.0 Grafikkarte an 5.0 x8 anschlieĂźe bekomme ich trotzdem nur die Bandbreite von 4.0 x8.
Und genau dazu hätte ich gerne einen Test: 4.0 x8 versus 4.0 x16 vs. 3.0 x16 mit 1% low fps.Northstar2710 schrieb:und du verlierst nur 2-3% auf pciE4 x16. da
dir ist bewusst dass PCIe 3.0 x16, im Grunde PCIe x8 4.0 ist ? weis nicht wo dein Problem istHerrRossi schrieb:Dass es mit x16 kaum Leistungsverluste gibt ist unbestritten.
NöHerrRossi schrieb:Ist das eigentlich so unverständlich was ich schreibe?
Genau das zeigt doch der verlinkte Test von PCIe 3.0x16 vs. PCIe 4.0x16. Denn PCIe 3.0x16 ist von der Übertragungsgeschwindigkeit und entsprechend von der Performance genau das Gleiche wie PCIe 4.0x8.HerrRossi schrieb:Und genau dazu hätte ich gerne einen Test: 4.0 x8 versus 4.0 x16 vs. 3.0 x16 mit 1% low fps.
Oh Mann. Nimm meine 2080ti, die kann nur PCIe 3.0. Wenn ich die Grafikkarte jetzt in einen PCI 5.0 Slot stecke, der nur mit x8 angebunden ist, dann läuft die 2080ti trotzdem mit 3.0 x8 und das hat bei mir schon zu einem signifikanten Leistungsverlust bei den 1% low fps geführt, selber ausprobiert.Verak Drezzt schrieb:dir ist bewusst dass PCIe 3.0 x16, im Grunde PCIe x8 4.0 ist ?
Zeigt er nicht, weil nicht mit x8 getestet wurde.mibbio schrieb:Genau das zeigt doch der verlinkte Test von PCIe 3.0x16 vs. PCIe 4.0x16.
Verak Drezzt schrieb:dir ist bewusst dass PCIe 3.0 x16, im Grunde PCIe x8 4.0 ist ?
Das ist aber nur dann der Fall, wenn der Slot auch die 16 Lanes bietet (sowie die Grafikkarte diese nutzt).mibbio schrieb:Denn PCIe 3.0x16 ist von der Ăśbertragungsgeschwindigkeit und entsprechend von der Performance genau das Gleiche wie PCIe 4.0x8.
Genau.Northstar2710 schrieb:Aber ich verstehe das du gerne einen Test sehen willst wo explizit pciE 4 x8 und pcie 3 x16 getestet wird. Ob es nicht doch einen grösseren unterschied zwischen x8/x16 gibt ausser der theoretischen daten übetragenrate.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja, ich habe mir das bestimmt nur eingebildetVerak Drezzt schrieb:das bezweifle ich mal stark...
Womit soll sie denn sonst laufen? Die 2080 ti ist eine PCIe 3.0 Karte.Verak Drezzt schrieb:und sicher dass wenn die Karte im Slot mit nur x8 angebunden ist, diese dann auch nur mit x8 PCIe 3.0 läuft ?
wtf dass sie mit nur 3.0 Anbindung läuft ist klar, aber nicht wie du annimmst weil du diese dann in nem PCIe 5.0 mit x8 betreibst, diese dann auch nur mit PCIe 3.0 bei x8 läuft, die wird sicher mit x16 dann laufen, auch wenn der 5.0 Slot dann nur mit x8 angebunden istHerrRossi schrieb:Womit soll sie denn sonst laufen? Die 2080 ti ist eine PCIe 3.0 Karte.
Nein? Wie soll das gehen?Verak Drezzt schrieb:die wird sicher mit x16 dann laufen, auch wenn der 5.0 Slot dann nur mit x8 angebunden ist