Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich bin neu im pc Bau deshalb wollte ich fragen welches Mainboard braucht für den Intel Xeon? ich möchte nicht die CPU Übertakten und hat jmd diese CPU und das passende Mainboard zu verkaufen??
LG
The MX-5 Guy
Naja war mal ein Geheimtipp, ja schon. Nur ist der X5650 Anfang 2010 erschienen, sprich 9 Jahre alt. Habe selbst noch einen X5620 samt 12GB ECC Ram hier, die noch verfügbaren Boards sind alle viel zu teuer, als das es sich auch nur annähernd lohnen würde auf dieser Plattform noch etwas aufzubauen.
Für das, was man investieren müsste bekommt man tatsächlich schon einen Ravenridge samt Board. Dieser wird schneller sein und sparsamer. Ganz zu Schweigen davon, dass man dort sogar eine iGPU dazu bekommt.
Also lohnt es sich nicht nen X5650 zu holen obwohl ich gehört habe das er fast so gut wie der I7 ist was könnte man für andere CPUS empfehlen die nicht teuer sind?
Ergänzung ()
RaptorTP schrieb:
lass es ... alle Boards uralt und super teuer.
x58 Chipsatz mit Sockel 1366 ... war mal ein Geheimtipp
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es auch einen Q58 Chipsatz ohne OC Funktion ... bin mir nicht sicher.
Hast du bereits DDR3 da ?
weil das Zeug dann auch noch besorgen macht es einfach nur teuer.
die CPU bekommst ja schon für 30€
lieber ein kleines Ryzen System ... je nachdem was du eben brauchst
Die Boards sind teuer ... DDR3 extra kaufen für eine tote Plattform ist auch nicht clever, einen Kühler der drauf passt ist auch nicht immer gegeben
also du musst ordentlich Geld reinstecken und bekommst dann NIX mehr dafür wenn du es verkaufen willst oder dir eben das alte Board abraucht.
bei gutem OC kommt er auf die Leistung etwa meines i7 ... im Multithread Test (CPU-Z)
Nur bekommste meine CPU auch für halbwegs gutes Geld und würdest schon DDR4 kaufen sowie ein wesentlich neueres Board und hast eine große Auswahl an Kühler.
Günstig kommst du am besten weg wenn du hier im Forum im Marktplatz ein SET suchst.
CPU, RAM und Board ... oder gleich nen ganzen Rechner.
Ryzen würde ich mir auch mal anschauen ... wird auch mein nächster.
Ich verkauf zwar ein Teil meines Systems ... das dauert aber noch etwas
für Marktplatz brauchste 50 Beiträge und die Regeln durchlesen
Ich wurde hier nur einmal enttäuscht von über 100 Deals ... war dann auch echt komisch und der Brnutzer wurde gesperrt ... aber ! ich bin hier viel sicherer als in ebay Kleinanzeigen