Mainbord kaputt?

masterkiller7

Cadet 1st Year
Hi Leute,

undzwar wollte ich mal euren rat einhollen, mein NT ist mir letztens durchgebrannt daraufhin habe ich mir ein neues besorgt.
Ich dachte mir alles sollte gehen das tat es aber nicht,im willkommens Bildschirm ist der pc immer stehn geblieben, so wollte ich windows neu installieren welches auch immer während der installation stehen gelieben ist.
Nach mehrmaligen versuchen klappte es dan, doch ich musste schnell festellen das er im windows betieb nach ca 5. min wieder nen frezz abbekam.

Darauhin habe ich dan ein paar teile getestet DIE ALLE FUNKTIONIERTEN:

2 RAM sticks á 2 gb
2 festplatten (1 sata 400gb und eine ide 160)
und ein Laufwerk von LG

Nun stelle ich fest wen ich ein einen Usb stick eingelegt habe startet er nicht korekt ODER wen ich ihn im windows betrieb einstecke bleibt er sofort stehen.

Folgende OS habe ich getestet:

Linux ububtu
Windows XP 32 bit
&
Windows Vista 32 & 64 bit

Nur windows xp 32bit lässt sich mit glück installieren die anderen bleiben IMMER während der installation stehen.

System:

e6400
Ati 4870 512 mb
4 gb RAM von gskill
Msi p 45 neo-f

Danke!

(altes nt no name 420w, neues actic cooling 550w)

hast du es mit memtest86+ getestet (ca. 4h durchlaufen lassen)? die hds mit scandisk vollständig getestet (dauer ca. 4h je hd).
hast du OC oder so?

Hab memtest laufen lassen 4 h danach nochmal zum kollegen und da eingebaut er konnte ohne probleme unter last games daddeln wo meiner schon längst abgeschissen wäre.
Memtest konnte aber festellen das einer der sticks fehler aufwies, so habe ich den angeblich kaputten stick raußgenommen,welches den Fehler aber NICHT behob

HDD: keine probleme auch beim kollgen getestet und sie lief.

was ich aber gemacht habe ist, die festplatte von einem anderem pc benutzt hatte zufolge das der pc IMMER neugestartet ist während das windows logo kam ( bei xp wo der blaue balken läd)

OC hatte ich betrieben von 2,2 auf 3,0 ghz klappte alles wunderbar zumindestens ein jahrling bis das nt kaputt gegangen ist.

1. wenn fehler angezeigt werden, ist es defekt, egal ob es bei deinem kollegen funktioniert oder nicht
2. HD und alles testet man mit testsoftware und nicht beim kollegen der wahrscheinlich noch weniger ahnung von der materie hat wie du, sonst hätte er dir das gleiche gesagt was ich hier schreibe!
3. OC musst du rausnehmen
4. mainboard defekt alleine ist selten, wenn es das mainboard lupft, dann meistens auch den RAM, HD oder CPU. daher kann es auch möglich sein, dass die CPU defekt ist. die einzige art und weise sicher zu gehen, ist ein neues MB einzubauen und die vorhanden komponenten RAM, HD, CPU zu testen mit software und nicht mit games. aber hey, wenn du weiterhin defekte teile im PC haben willst und im glauben bleiben alles wäre gut - be my guest.
5. sobald bei memtest86+ mind. 1 wirklich mind. EIN fehler auftaucht ist der riegel defekt.

Gut aber das behebt den fehler auch nicht, 1 ram stick zeigt GARKEINE fehler an.

Hab billig ein p 35 msi und ein e 8400 geschossen werde das mal morgen ausprobieren.

hab das Mainbord auch auf standart einstellungen zurückgesetzt.

Test die man machen sollte:
Der alte CPU auf das P35
Der neue CPU auf P35
Der neue CPU auf P45
Die andere Komponente ebenfalls so probieren, dann hast du die Gewissheit was kaputt ist.

Du musst sie auch nicht in das Gehäuse einbauen, einfach auf eine Stabile Unterlage, Holzplatte ist am besten.

Ich hab auch meinen pc nach draußen verfrachtet, war mir zu nervig immer am gehäuse zum zuspielen.

Ausserdem der Lüfter der Graka dreht sich leider nicht, nur wen ich einen treiber installiert habe und den custom fan auf 100% stelle...
Ergänzung ()

arctic cooling twin turbo

Zurück
Oben