Mainbord und Ram für Intel Core 2 Duo E7400

craix

Ensign
Hallo,

Mein Arbeitskollege such für seinen PC ein neues Mainboard und neue Speicher.
Er braucht für seine alte CPU Intel Core 2 Duo E7400, ein neues Mainboard und Speicher.

Hab zwar nicht die Ahnung und hab hier Board gesucht nach einem Board, weis aber nicht ob das geht. Hier der link dazu MB Asus, geht das für diese CPU, die er ja hat schon. Wenn ja benötigt er noch Ram dazu (4GB) reichen aus, müssen nett die teuersten sein die es gibt.
Betriebsystem was da laufen soll ist ein Windows xp 32Bit oder Windows7 32Bit, also reichen ja 4gb Ram.
Mal eine frage reicht das System auch für Windows 7 32Bit aus?

Danke in seinen Namen und meinen schon mal ....

Zuletzt bearbeitet:
Das Board geht mit der CPU und als Ram den A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Das reicht auch locker für Windows 7.

@jeger

Die FAQ zu verlinken ist in dem Fall völlig sinnfrei, er braucht doch nur ein Board und Ram.
Hast Du überhaupt das Topic gelesen, geschweige denn den Thread. Das scheint mir nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.

Habe dazu noch zwei Fragen, wenn ich darf.

- Diese ram sind ja nur ddr2 800 http://geizhals.at/deutschland/a275562.html, gehen keine grösseren?
- Also kann man damit Windows 7 betreiben, auch die 32Bit Version die er billig gebraucht bekommen kann? Wo es wichtig ist, das eine 32Bit version unterstütz wird, da er keine 64 Bit bekommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Der ASUS Seite nach kann das Board auch eingeschränkt 1066er RAM nutzen.
Eingeschränkt, weil der G41er Chipsatz damals nur für 800er entwickelt wurde und ASUS den 1066er trotzdem übers BIOS freischaltet.
Ist also "Overclocked", könnte also sein, dass es Einschränkungen gibt.
Die Intel Chipsätze sind jedoch sehr solide, geben selten Anlass für Probleme.

1066er: http://geizhals.at/deutschland/a406920.html?v=k

Soll es den Onboard Grafik sein? Wofür genutzt?
Wenn Onboard Grafik nicht notwendig ist, da GraKa, dann lieber ein Board mit P45er Chipsatz,
Wenn Onboard Grafik nötig, und evtl kleinere Spiele, dann evtl. ein Board mit Nforce 9300 oder G45

32bit Systeme kannst Du auf jedem Rechner installieren. Da brauchst Du Dir um die Unterstützung keine Sorgen machen, solange Du nicht irgendwo noch einen alten 286er rumfliegen hast.

Danke für Deine Antwort,

also er sagte mir am Telefon Onboard Grafikkarte brauch er nicht.
Mit den PC werden nur Film DVD`s u. Musik gerippt und bearbeitet, mehr eigendlich nicht.
Denke mal das nicht mehr wird so wie ich Ihn kenne und vieleicht etwas im Web surfen;).
Da solten die 800er Rams auch ausreichend sein oder?

Hat er den E7400 schon, denn wenn nur Film DVD`s u. Musik gerippt und bearbeitet werden soll, dann gibt's sicherlich "bessere" CPUs! :)

Ansonsten sollten 800er-RAM schon ausreichen, so fern kein Hardcore-OC betrieben werden soll!

ja er hat diese CPU schon, aber du kannst gerne bessere mal posten das ich sie mal sehen kann. Danke noch mal für die Antwort..

Zurück
Oben