Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal was grundsätzliches zu den LE Mods!
- Ersteller Iridium
- Erstellt am
B
Blumenkind
Gast
Ach lasst die Modder doch. Ich finds lustig wenn hier wieder einer rumheult, weil ein Mod nicht funktioniert. Außerdem gilt der alte Spruch: "Aus Erfahrung wird man klug" ja immer noch. Zumindest für die meisten von uns.
Es ist zwar bedauerlich wenn der Mod fehlschlägt, weil die meisten von denen die den Mod probieren noch keine eigenes Einkommen haben (Schüler o. ä.), aber auch ich habe in meiner Jugend, Lehrgeld gezahlt. Zwar gings da nicht um Computer und Modden ... Aber das Geld war trotzdem weg.
Das einzige was mich an der Sache stört ist die Tatsache, dass viele so dreist sind und die defekte Hardware einfach zurückgehen lassen ohne zu ihrem Fehler, den sie zweifelsohne gemacht haben, zu stehen. Auch diejenigen, die 10 Karten durchprobieren sind nicht gerade besser. ... Nun ja auch diese Jugend wird irgendwann mal Erwachsen und ihr Verhalten dementsprechend anpassen (so hoffe ich). In diesem Sinne ... mfg
Es ist zwar bedauerlich wenn der Mod fehlschlägt, weil die meisten von denen die den Mod probieren noch keine eigenes Einkommen haben (Schüler o. ä.), aber auch ich habe in meiner Jugend, Lehrgeld gezahlt. Zwar gings da nicht um Computer und Modden ... Aber das Geld war trotzdem weg.
Das einzige was mich an der Sache stört ist die Tatsache, dass viele so dreist sind und die defekte Hardware einfach zurückgehen lassen ohne zu ihrem Fehler, den sie zweifelsohne gemacht haben, zu stehen. Auch diejenigen, die 10 Karten durchprobieren sind nicht gerade besser. ... Nun ja auch diese Jugend wird irgendwann mal Erwachsen und ihr Verhalten dementsprechend anpassen (so hoffe ich). In diesem Sinne ... mfg
AlterEgo schrieb:Also ich bin sehr zufrieden mit meiner freigeschalteten LE. Und Mehrleistung bringt des in den Spielen auch!
Ich seh den Thread hier eher als generellen Apell nicht zu modden bzw zu ocen.
Nein, siehst Du falsch. Jeder kann modden und übertakten. Aber wenn er die Karte über den Jordan jagt, dann bitte nicht auf dem Rücken anderer (Händler, Hersteller) austragen, sondern eigene Verantwortung übernehmen und ne neue Karte kaufen.
riDDi schrieb:ihr seid falsch informiert: beim softmod kann rein garnichts kaputtgehn! und generell geht hardware auch nich sofort bei ein bisschen oc übern jordan...
Leider bist du es, der hier falsch informiert ist.
Beim Modden, egal wie, kann immer was kaputt gehen.
GeForce 6600GT schrieb:Ja haben sie.
Dann kann auch kein NV43 auf diesen Karten sitzen, wie von Tomy behauptet wurde.
angeblich soll jetzt der NV41 Chip in 6800LE Karten verbaut sein, welche nicht mehr freischaltbar sind.
Das der Softmod auch Hardware schäden verursachen kann, höre ich hier zum ersten mal. Aus meiner erfahrung kann ich nur sagen das das modden und übertakten nicht so gefährlich ist wie hier die mehrheit behauptet, vorausgesetzt man hat die kenntnis und macht das mit vorsicht.
Das der Softmod auch Hardware schäden verursachen kann, höre ich hier zum ersten mal. Aus meiner erfahrung kann ich nur sagen das das modden und übertakten nicht so gefährlich ist wie hier die mehrheit behauptet, vorausgesetzt man hat die kenntnis und macht das mit vorsicht.
Der NV41 ist aber nativ ein PEG-Chip. Glaube kaum, daß NV da noch extra eine Bridge raufhaut, um daraus dann eine 6800LE für AGP zu machen. Eine LE für PEG indes wäre in Zukunft denkbar, hier wäre die Freischaltwahrscheinlichkeit sicher geringer.
Ihr müßt auch beachten, daß immer noch die Möglichkeit besteht, daß die Pipes per Hardware gesperrt sind. Wenn die Bits also auf Masse gezogen sind, kann man natürlich nicht freischalten.
Ihr müßt auch beachten, daß immer noch die Möglichkeit besteht, daß die Pipes per Hardware gesperrt sind. Wenn die Bits also auf Masse gezogen sind, kann man natürlich nicht freischalten.
riDDi
Admiral
natürlich da hast du recht, ein HARDmod (speziell VOLTmod) kann schäden verursachen. auch beim softmod kann es zu beschädigungen kommen, aber wen interessieren schon sowieso defekte teile des chips? an funktionsfähigen pipelines und vertex wird beim 6800le-mod keine manipulation vorgenommen, was soll hier beschädigt werden?nobody_ schrieb:Leider bist du es, der hier falsch informiert ist.
Beim Modden, egal wie, kann immer was kaputt gehen.
sämtliche warnungen vor dem anwenden des mods sind da, um ansprüchen gegenüber dem urheber der software im absolut hypothetischen schadensfall auszuschließen.
im falle von richtiger übertaktung sind solche aber absolut berechtigt und sicher wichtig, sonst wird man noch arm, wenn ein amerikaner auf die idee kommt einen zu verklagen.
Frontplayer
Lieutenant
Jetzt muss ich aber auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben
Ich habe auch fleissig bei den LE modding Threads gepostet und muss sagen, dass meine Entscheidung für die LE aus relative logischen Aspekten hervorging.
1. Neue GraKa musste auf jeden Fall her, da die 9600 Pro nicht mehr sooo der Knaller war.
2. eine LE is bei weitem günstiger als ne 9800XT UND auch noch schneller
3. Shadermodell 3.0
4. der Händler meines Vertrauens hat mir die Karte für 220 Mücken überlassen.
Die Option auf mehr Leistung war ein kleiner Bonus. Wenn der Mod bei nich geklappt hätte wäre ich immernoch mit einer recht flotten Karte für relativ wenig Geld bedient gewesen.
Meine Karte mach bei 12/6 Pipes ca 2800 Punkte im 3DMark 05 und ca 8000 im 03er. Und das ohne OC. Das reicht mir vollkommen.
Wer sich die Karte nur holt, weil er unbedingt ne GT oder Ultra(wer das glaubt hat eh nen Schuss weg ) für weniger als die Hälfte des regulären Preises haben will hat definitiv gelitten und dem geschiet´s auch recht
*ich seh´s schon negatives Karma hageln*
Ich habe auch fleissig bei den LE modding Threads gepostet und muss sagen, dass meine Entscheidung für die LE aus relative logischen Aspekten hervorging.
1. Neue GraKa musste auf jeden Fall her, da die 9600 Pro nicht mehr sooo der Knaller war.
2. eine LE is bei weitem günstiger als ne 9800XT UND auch noch schneller
3. Shadermodell 3.0
4. der Händler meines Vertrauens hat mir die Karte für 220 Mücken überlassen.
Die Option auf mehr Leistung war ein kleiner Bonus. Wenn der Mod bei nich geklappt hätte wäre ich immernoch mit einer recht flotten Karte für relativ wenig Geld bedient gewesen.
Meine Karte mach bei 12/6 Pipes ca 2800 Punkte im 3DMark 05 und ca 8000 im 03er. Und das ohne OC. Das reicht mir vollkommen.
Wer sich die Karte nur holt, weil er unbedingt ne GT oder Ultra(wer das glaubt hat eh nen Schuss weg ) für weniger als die Hälfte des regulären Preises haben will hat definitiv gelitten und dem geschiet´s auch recht
*ich seh´s schon negatives Karma hageln*
buchi
Lt. Commander
das ist mal ein thread, den sich alle LE käufer VOR dem kauf durchlesen sollten.
wie hier schon öfters erwähnt beruht das problem darauf, dass man einfach zuviel von den LE karten erwartet.
man kann nicht einen mercedes erwarten und nur das geld für einen skoda hinlegen (nichts gegen die beiden automarken!).
udn auch so sind die ungemoddeten LE´s ja auch nicht so lahm.
wie hier schon öfters erwähnt beruht das problem darauf, dass man einfach zuviel von den LE karten erwartet.
man kann nicht einen mercedes erwarten und nur das geld für einen skoda hinlegen (nichts gegen die beiden automarken!).
udn auch so sind die ungemoddeten LE´s ja auch nicht so lahm.
Dope4you
Commander
Jetzt nochmal ne Frage zu den "Meistern" die behaupten das beim Softmod nix kaputt gehen kann.
Wir haben hier also ein Produkt welches OHNE Gefahr gemoddet werden kann. Also rein theoretisch ist ja der Mod jetzt nicht so zeitaufwendig.
Warum sind die ganzen Vertreiber von den Karten so selten dümmlich und lassen sich das Geld entgehen das Sie mit einem Mod verdienen könnten ? Da ja die Karte keinen Schaden nimmt nach eurer Auffassung und das ganze soooo ungefährlich ist, warum kassieren dann die Firmen nicht selber ab ?
Könnte es nicht sein das der Mod evtl. kurzfristig klappt, die Karte aber auf dauer Schaden nimmt ?
Wir haben hier also ein Produkt welches OHNE Gefahr gemoddet werden kann. Also rein theoretisch ist ja der Mod jetzt nicht so zeitaufwendig.
Warum sind die ganzen Vertreiber von den Karten so selten dümmlich und lassen sich das Geld entgehen das Sie mit einem Mod verdienen könnten ? Da ja die Karte keinen Schaden nimmt nach eurer Auffassung und das ganze soooo ungefährlich ist, warum kassieren dann die Firmen nicht selber ab ?
Könnte es nicht sein das der Mod evtl. kurzfristig klappt, die Karte aber auf dauer Schaden nimmt ?
Nein, die Karte nimmt von dem Softmod eigentlich keinen Schaden.
Warum die entwickler so viele Karten durchgehen lassen, kann man nur raten.
Entweder eine merkwürdige Qualitätskontrolle, Nvidia will die Chips nicht ordentlich nach unten hin selektieren oder Nvidia hat einfach genug davon.
Entweder eine merkwürdige Qualitätskontrolle, Nvidia will die Chips nicht ordentlich nach unten hin selektieren oder Nvidia hat einfach genug davon.
Dope4you
Commander
MechWOLLIer schrieb:Nein, die Karte nimmt von dem Softmod eigentlich keinen Schaden.
.
Du verwendest aber auch das "Eigentlich", weil im Grunde keiner weiß was passieren kann
MechWOLLIer schrieb:Nein, die Karte nimmt von dem Softmod eigentlich keinen Schaden.
Sorry wenn ich blöd nachfrage:
Aber wenn ich per Softmod Pipes freischalte, so habe doch eine physikalische Veränderung auf der Karte vorgenommen. Sei diese jetzt temporär oder dauerhaft.
Oder liege ich da falsch?
Stimmt, sicher kann man erst sein, wenn etwas kaputt istDope4you schrieb:Du verwendest aber auch das "Eigentlich", weil im Grunde keiner weiß was passieren kann
Aber sagen wir es so, bis jetzt gibt es noch keine negativen folgen^^
Nunja, physikalische Veränderung ist relativ, die Pixelprozessoren sind ja auch schon vorher vorhanden, nur halt deaktiviert.
MechWOLLIer schrieb:Nunja, physikalische Veränderung ist relativ, die Pixelprozessoren sind ja auch schon vorher vorhanden, nur halt deaktiviert.
Da gebe ich Dir schon recht! Aber das Zauberwort ist "deaktiviert"! Was kann/wird passieren wenn ich diese aktiviere?
AlterEgo
Ensign
Dope4you schrieb:Da ja die Karte keinen Schaden nimmt nach eurer Auffassung und das ganze soooo ungefährlich ist, warum kassieren dann die Firmen nicht selber ab ?
Tja wer weiß, wer weiß...
o_O
http://www.geizhals.at/deutschland/a116431.html