Mal wieder ein neuer Rechner - Bitte um eine Absegnung

Hi,

Netzteil geht auch ne nummer kleiner, Cpu wäre der 3470 oder auch 3350p auch ausreichend, dafür ggfs. 7950 verbauen wenn genug eingespart wurde. Ansonsten würd ichs ähnlich machen.

Gruß

Sieht gut aus :) Denk an das Midnight Shopping sprich nach 0 Uhr kaufen dann ist das versandkostenfrei.
Ich sehe du hast schon Geizhalslinks genommen. ( Häufiger ist ein Einstieg über Geizhals günstiger als wenn man direkt auf der Seite kauft ) [Beim Midnightsopping aber aufpassen Mindfaktory erhöht dann zufällig gerne mal die Preise zu später Stunde. Ein Schelm wer böses denkt.]

Eventuell noch 15 - 20 Euro für einen 24" er hinlegen aber anonsten kann man das kaufen. Denke auch daran dir Tomb Raider und Bioshock zu sicher ( Siehe Grafikkartenaktion von AMD ).

Eventuell 8 Euro mehr ausgeben für die 1 TB Platte und später mal über eine SSD nachdenken.
Ein Betriebssystem hat dein Kumpel? Später wäre eventuell auch ein separater CPU Kühler möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die Antworten. Japp, es wird nach 12:00 bestellt und OS is vorhanden. SSD soll später Folgen.

Meint ihr es macht einen spürbaren Unterschied aus, wenn man statt dem i5 3570 den 3470 nimmt?

entweder 3570k oder 3470
auf keinen fall den "normalen" 3570

His radeon naja :/
Die Gigabyte edition wäre da besser, schön kühl und leise

Wegen HIS Radeon: Ich habe ihm auch die Gigabyte empfohlen jedoch verlässt er sich auf die positiven Bewertungen und will dabei etwas Geld sparen. Durch das Fernabsatzrecht hat er ja immer noch die Möglichkeit die Grafikkarte loszuwerden, falls diese wirklich störend laut und brennend heiß wird :)

Den 3570k statt des 3570 und mindestens DDR3-1600 statt 1333er Speicher.

CL9 oder CL11 ist dabei egal, die Bandbreite ist wichtig.

Wie es aussieht will er nicht übertakten, da würde ein i5 3470 reichen

Mit einem H77 Chipsatz brauchst du keinen "k" Prozessor. Den könntest du damit dann eh nicht per Multiplikator übertakten.

Also endweder H77 und einen Prozessor ohne "k" oder ein Z77 Mainboard und dann einen "K" Prozessor.
( Es sei denn der Preisunterschied ist so minimal oder du planst später das Mainboard zu tauschen oder den Prozessor zu verkaufen )

Sooo der Rechner ist bestellt. Danke für eure Unterstützung! :)

Zurück
Oben