Mal wieder eine Situation mit Gewalt im Alltag

@rne

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Mai 2004
Beiträge
5.632
Heute kam ich von der Schule, das Wetter war relativ bescheiden denke mir nichts besonderes und warte auf dem Bahnsteig auf die Bahn. Nach etwa 5 Minuten kommt eine mir unbekannte Person, schwarzer kaputzen pullover über den Kopf gezogen, darunter eine Glatze und einen 3 Tage Bart, auf mich zu und schlägt mir einfach den Ellbogen in die Seite.
Ich konnte ihn nicht ansprechen und er steigt in die kommende Bahn. Meine kam nach dieser. Er fährt eine Station wartet da auf dem Bahnsteig, meine Bahn in der ich in der Zwischenzeit eingestiegen bin kommt und er steigt wieder ein. Er kommt auf mich zu und gibt mir erstmal einen Tritt. Daraufhin stelle ich ihn zur Rede und frage was das überhaupt soll. Er antwortet: "Soll ich dich ausknocken?" Er versucht mich zu schlagen ich blocke seinen versuchten Schlag. Auf die Aussage "er solle mich in Ruhe lassen" und die Frage "Warum er Stress suche" antwortete er ganz trocken: "Ich brauche es einfach" und versucht mich nocheinmal zu schlagen - ich blocke ihn erneut. Gut das ich noch mit einem Kumpel zu zweit war, was er sonst noch gemacht hätte möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
Zur Zeit bin ich gerade dabei meinen Schock zu verdauen und frage mich, warum man einfach so etwas macht und wie primitiv es ist.



Arne
 
Für mich unbegreiflich, wie manche Gehirnamputierte mit ihrer Langeweile umgehen.
Geh zur Polizei und erstatte eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung.
Der ist in meinen Augen für den normalen, öffentlichen Raum nicht tragbar.
 
Denk dir nichts.
Diese Leute gibt es überall.
Sie sind die unterste Gruppe unserer Gesellschaft und sind einfach nur noch dumm.

Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Ich weiß nicht warum, bzw. was es ihnen bringt aber aus Irgendeinem Grund wollen die sich immer "aufmucken"

Auch ein Grund warum ich nich gerne alleine Abends in ner Großstadt unterwegs bin.
 
Was mich auch sehr traurig gemacht hat ist, dass niemand ZivilCourage bewiesen hat außer meinem Freund. Da bildet sich mir ein Bild von der Gesellschaft, das wohl der Großteil ganz einfach Feige ist. Sie müssen ja nicht mit dem Täter in eine Schlägerei verwicktelt werden falls es dazu kommen würde - Es würde doch einfach reichen die Polizei anzurufen.
 
Echt schockierend :(
Bei sowas gibts leider nur 3 wege:
1. Anzeigen, und hoffen das du ihm nie wieder begegnest
2. Nur mit begleitung unterwegs sein
3. Trainieren und Kampfsport lernen. Ich könnte mir vorstellen wenn das bürschchen mal richtigen kontakt mit nem inhaber des schwarzen gürtels gemacht hat wird er so schnell keinen mehr angreifen ;)
 
Mir hat auch einfach mal jemand mitten auf der Straße ein Bein gestellt. Da das auf einem Kiesweg war, waren meine Ellebogen total aufgeschrabbt. Als Dankeschön hab ich ihm das Maul blutig geschlagen. So einfach regelt man das :D (ARGH und ich versuche immer mit ENTER den Text abzuschicken)
 
Jua, solche Bekannschaften hab' ich auch schon gemacht. Wer nicht, man braucht ja heute nur noch auf die Straße gehen und wird schon dumm angemacht. Siehe Dein Fall. Das krasse dabei, also ich kann jetzt nur von mir reden, man ist in dem Moment echt so überrascht über soviel Gewaltpotenzial! Ich denk mir dann immer, "Mensch wieso haste nich reagiert und hast ihm auch eine ordentlich reingehaun". Aber ich denke, genau hier liegt dann der Unterschied, der einen zivilisierten Menschen von solch einem asozialen Pack unterscheidet!
Und was die mangelnde Zivilcourage betrifft, die ich ebenfalls in voller Härte schon erlebt habe kann ich Dir nur einen Rat geben. Versuche in einer solchen Situation, wenn möglich, direkt auf die Personen die Dir Hilfe verweigern, zuzugehen! Sprich sie an, frag sie warum sie einem nicht helfen. Unterlassene Hilfeleistung ist auch eine Straftat und sollte in solchen Fällen genauso zur Anzeige gebracht werden wie diese Körperverletzung an Dir durch diesen Vollpfosten. Und ich halte es für wirklich wichtig solche Deppen anzuzeigen. Und wenn die Grünen mal wieder nicht wollen, ordentlich Stress machen. Aber das ist wieder ne andere Sache.
 
Richtig DeathMonkey. Und ich kann mir vorstellen, das man für die gezeigte Zivilcourage vom Staatsanwalt oder von der vielleicht Geschädigten Person noch eine drüberbekommt. Halte ich in unserem Staat mittlerweile für warscheinlich!
 
Na da kann ich wiedersprechen.
Wir sind mal bei ner Boxerei zwischen "Glatzen" und Schwarzen dazwischen gegangen.
Nachdem der Rest der Bürger nur dumm guckte :rolleyes: :freak:
Wir haben die Gruppe auseinander bekommen und danach haben wir die
umstehenden gefragt warum sie nix gemacht haben....
Nur Gestammel und Gestotter....
Danach kamen die Grünen, haben die "Glatzen", falls noch vorhanden,
eingesamelt und haben zwar auch unsere Personalien aufgenommen,
aber danach kam nix mehr an Anschuldigungen.
Ende vom Lied: Ein paar Freunde und ein paar Feinde mehr...:freaky:
 
@China :daumen:

Eure Personalien wurden vermutlich nur für den Fall aufgenommen, damit ihr als Zeugen zur Verfügung steht. Daß man als Helfender auch zur Verantwortung gezogen wird, ist ein Märchen. Etwas anderes kommt nur in Betracht, wenn die "Hilfe" nicht mehr im richtigen Verhältnis zur abgewendeten Gefahr steht. Das kommt leider gar nicht so selten vor.
 
Hallo @rne
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst, sehr gut sogar (Ein unangenehmes, tiefes und dumpfes Gefühl?). Auch mich hats mal erwischt, aber was heisst mal? Ich habe vor Jahren schon fast regelmässig Prügel erhalten. Das letzte mal war ich mit meinem Bruder unterwegs, dafür hatten die einen ziemlich gefährlich aussehenden Hund als Begleitung, denn sie uns ersteinmal auf denn Hals gehetzt haben. Der Hund nahm mich als erstes aufs Korn, kam herran und... leckte mir die Finger ab (was ich damit quittierte das ich ihm denn Kopf gekrault habe. Liebes Hundchen.). Denn blöden Gesichtsausdrück von denn beiden hättet ihr sehen müssen:lol: Der Hund war nun mal ein Hund und kein degenerierter Mensch. Zivilcourage war in allem Fällen übrigens mal wieder Fehlanzeige.
Danach habe ich mich übrigens zuwuchern lassen und siehe da, zwar werde ich ab und zu mal auf der Straße angepöbelt, aber zu übergriffen kommt es nicht mehr. Daran erkennt man wie so ein primitives Gehirn geschaltet ist. Mit Zottelbart sieht man halt gefährlicher aus, also wird man nicht angegriffen. Zu feige halt. Ich schau immer nach unten wenn ich durch die Stadt gehe. Das ist wie im Gefängnis, Blickkontakt ist Provokation. Manchmal bedrängen die auch einen, nicht reagieren -einfach weitergehen. Die warten nur darauf das man sie auch nur ansieht. Die brauchen das, als rechtfertigung.

Ich weiß wie extrem das jetzt klingen mag, aber: Meiner Meinung nach sollte man solchen Paradebeispielen von zehn Generationen gezielter Inzucht die Gliedmaßen abgeschlagen und sie irgendwo verhungern lassen (nicht verbluten, das geht zu schnell):grr: . Der Vorteil solcher drakonischen Strafen wären das erstens die Rückfallquote drastisch sinken sollte und zweitens wäre es auch eine gute Warnung. Wenn das schon die Strafe für solch ein "leichtes" vergehen ist, wie sieht es dann man schlimmerern Verbrechen aus? Tierquälerei ist das ja nicht, sind ja keine Tiere. Zudem kann man solche Dinge als Einstiegsverbrechen bezeichnen. Die werden ja von mal zu mal brutaler, einfach aus dem Grund weil sie wissen das sie soweit gehen können ohne dafür bestraft zu werden. Geld haben die meisten nicht und eine Gefängnisstrafe ist wie eine Belohnung für sie womit sie prahlen können. Zudem, schon mal was von Happy Slapping gehört?
Inzwischen ist diese Epidemie auch in Deutschland angelangt wie ich gehört habe. Natürlich, war auch nicht anders zu erwarten. Irgendwo soll auch ein Obdachloser vor laufender Handykamera in Brand gesteckt wurden sein. Das kommt von unserem tollen Wattepausch-Gesetzten:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je, Chippo,
den Problemen der zunehmenden Gewaltbereitschaft gerade unter jungen Menschen kann man doch nicht dadurch begegnen, sich gesellschaftlich wieder ins Mittelalter zurückzubilden.
Härtere Strafen allein werden absolut nichts an der gegenwärtigen Situation verbessern. Das Strafrecht wird immer das allerletzte Mittel bleiben, um Auswüchse gesellschaftlicher Fehlentwicklungen entgegenzuwirken. Dazu sind ganz andere Maßnahmen erforderlich.

Ich weiß nicht, ob eine derartige Diskussion von Arne in diesem Thread gewünscht wird.
 
Is schon echt über was da anscheinend immer öfter abgeht.
Ich selbst hatte bisher zum Glück noch nie solche Probleme.
Ich nehme an es hängt damit zusammen das ich bisher nur in recht friedlichen Städten gewohnt hab (Gronau Westf., Münster, Aachen) aber sicher auch damit das ich 130kg auf 1,90m verteile und nicht gerade wie ein einfaches Opfer aussehe. Wenn man denen was entgegen zu setzten hat überlegen diese Flachzangen es sich meist zweimal bevor se Stress anfangen.
 
Ich bin z.B. 3 Jahre lang in der Schule regelmäßig verprügelt worden. Bis ich Kampfsport anfing. Nach ca. einem weiteren Jahr hörte das dann komischerweise auf ^^ Naja aus seiner Nase kam ziemlich viel Blut... und er bekam noch einen Schulverweis!

Wie wäre es denn mit Bootcamps? Das wäre doch mal cool. Wo die mal so richtig rangenommen werden.

@Chippo
Was ist das wattepausch gesetz?

@Lufkin
So nen bekannten hab ich auch von der Größe und Gewicht her. Der hat einmal einem eine geballert mit der flachen Hand und der ist noch 2 Meter weit weggeflogen von der Wucht :D
 
An den Riesen
Wie gesagt man muss nur impossant aussehen um keinen Ärger zu bekommen.

@ MacII
He, war nur ein Vorschlag. Vergiss bitte nicht was geschehen wäre wenn der Hund wirklich auf mich losgegangen wäre. Dann wäre ich entweder schwerverletzt worden oder wäre tod. Wenn man die beiden zur Rechenschaft gezogen hätte, hätte man sie mit dem Finger getadelt. Zu diesem Zeitpunkt waren sie nämlich nicht voll straffähig. Was ist daran Gerecht? (Das verstehe ich übrigens unter Wattepausch gesetz! Ach der arme, arme, gewaltätige Verbrecher. Packen wir im doch in eines dieser Jugenderholungsheime, damit er weiß das seine noble Tat nicht umsonst war! Zum kotzen.) Und wenn sie dafür in einen richtigen Knast gekommen wären, hätte sie das bestimmt nicht zu besseren Menschen gemacht, wohl ehr zu noch gewaltätigeren die noch auf Rache sinnen. Übrigens, das ist nur meine von denn Vorfällen geprägt Meinung, ein neues Mittelalter wünsche ich mir ja auch nicht. Nur wenn du mal auf dem Boden liegst, niemand eingegriffen hat und weitergeht ohne dir hochzuhelfen, dich vor Schmerzen krümmst und dich fragst warum, würdest auch du Rachegefühle hegen. Mich wundert es ein bisschen warum @rne eine so ehrliche Antwort auf die Frage bekommen hat, als ich das getan habe, bekam ich zwei extra Tritte in die Magengrube:(
Was verstehst du eigentlich unter andere Massnahmen. Die jetzigen bringen ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, keine gute Idee. Ich trage schon meinen Bart. Wenn ich noch einen langen Mantel dazu trage werde ich sofort als Terrorist von hinten erschossen. Das ist etwas kontraproduktiv, wenn du verstehst was ich meine:D
Was die Bootcamps angeht, soweit ich weiß sollen die auch nicht das Gelbe vom Ei sein. So mancher kommt ehr mit noch mehr Haß auf die Gesellschaft herraus als er hinein gegangen ist.
Zudem gibt es Leute die trotz gefährlichen Aussehen gern mal geplättet werden und vielleicht durch körperliche Gebrechen Probleme damit haben sich zu wahren Kampfmachinen tunen zu lassen. Noch eine Möglichkeit wäre sich zu bewaffen. Das Problem ist, die Waffe könnte einem abgenommen und gegen einen selbst eingesetzt werden oder der Gegner ist besser bewaffnet und irgendwann haben wir umstände wie in Amerika. Sprich Faustrecht, das ist dann fast so schön wie das finstere Mittelalter.
Das ist auch so eine Sache, eigentlich ist der Staat dafür verantwortlich sein Volk zu schützen, das steht sogar in der Verfassung. Stattdessen fördern die lieber denn Täterschutz. Ich war einmal bei einen anderen Vorfall bei der Polizei. Einer der ersten Fragen war: "Haben sie wirklich nichts getan was denn Täter dazu gebracht hat sie anzugreifen?" Ähhhh, der Typ hatte eine Strafakte die so lang war das man damit einen 2 Meter durchmessenden Tunnel von der Erde bis zum Neptun formen könnte! Danke aber auch, danach füllt man sich gleich besser!

Wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist. FreddyMercury hat die Affen aufgemischt und wurde danach in Ruhe gelassen. Dazu habe ich bei einer Prügelei, das war noch in der Schulzeit, einen am Hals zum packen bekommen. Nachdem sein Gesicht Chamöleon-artig sein Farbe geändert hat (das Lila gefiel mir besonders) wurde ich über die ganze Zeit in der ich an dieser Schule war in Ruhe gelassen. Sprich, immer war es Gewalt was diese Zombies dazu veranlasst hat einem in Ruhe zu lassen.

Dazu ist mir aufgefallen das die Gewalt (jedenfalls in meiner Gegend) in denn letzten 10 Jahren drastisch angestiegen ist. Ich und mein Bruder denken schon lange darüber nach wegzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeathMonkey schrieb:
Jua, solche Bekannschaften hab' ich auch schon gemacht. Wer nicht, man braucht ja heute nur noch auf die Straße gehen und wird schon dumm angemacht. Siehe Dein Fall. Das krasse dabei, also ich kann jetzt nur von mir reden, man ist in dem Moment echt so überrascht über soviel Gewaltpotenzial! Ich denk mir dann immer, "Mensch wieso haste nich reagiert und hast ihm auch eine ordentlich reingehaun". Aber ich denke, genau hier liegt dann der Unterschied, der einen zivilisierten Menschen von solch einem asozialen Pack

Genau das habe ich mir auch gedacht. Körperlich wären wir wohl überlegen gewesen, nur was wäre passiert wenn er ein Messer hätte oder mich irgendwie beißen würde und der Kranke HIV positiv ist - Nein danke, da halte ich mich lieber zurück. Heute bin ich froh, dass ich ihm gestern keine gescheuert habe.
 
solche Typen haben meist einen IQ unterhalb der eigenen Schuhgröße und verstehen in ihrer dumpfen Dummheit oft wirklich nur eine Sprache - die der Gewalt. Richtet sich diese Gewalt einmal gegen sie selbst, ist es mit der Herrlichkeit meist sehr schnell vorbei. Blöd laufen kann es nur dann, wenn du hinterher bei der Staatsgewalt der 'pöse Pursche' bist, nur weil du dich gewehrt hast und dem arme Bübchen etwas weh tut. Denn Dumpfbacke kann ja aufgrund seines sozialen Umfelds nichts für seine Aggressionen. :(
 
Jepp, der Kerl mit der langen Strafakte hat übrigen gehäult als man ihm aufs Revier geschliefen hat:D
IQ unterhalb der eigenen Schuhgröße
Stimmt. Ich denke übrigens das unser marodes Bildungssystem mit dran schuld ist. Um so schlechter die Bildung umso mehr Zombies. Ich ruf schon mal Claire an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben