mal wieder windows fehlercodes

da möchte ich mich doch gleich mal mit windows fehlercodes anschließen :D

hab auch schon einige bekommen, komischerweise erst nachdem ich mein
system geupdatet hatte d.h. neues mainboard (asus p4p800se) und cpu (p4 3ghz), die anderen komponenten sind die selben gelbieben : radeon 9800pro, corsair speicher, hdd, netzteil usw
anschließend formatiert und windows neu aufgesetzt
seitdem 14.05. erhalte ich in unterscheidlichen rythmen fehlermeldungen :rolleyes:
übertaktet ist nichts, temperaturen sind auch ok

gestern zb ist mir diese beim herunterfahren des pcs entgegengekommen

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000046, 0x804f79dd, 0xb2a7e9ec, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini052804-01.dmp.

da ich aus den dumchk files und auch pstat's net schlau werde frage ich mal hier
ob jemand ne ahnung hätte an was es liegen könnte

mfg schlurz :)

ja hab winxp home edition mit service pack 1

nachdem ich xp auf dem pc installiert hatte, habe ich erstmal alle updates draufgeschmissen

also von den patches/updates her ist das betriebssytem up to date
genauso wie der rest (mehr oder weniger --> soundkarte, netzwerkarte),
diese haben noch ältere treiber

mich wundern die fehlermeldungen auch, denn auf meinem alten system (mainboard p4pe) waren sie nicht vorhanden
vllt liegts anner fehlerhaften installation von windows, oder die 2 corsair speicher vertragen sich net (kein dualchannel kit sondern 1 xms 3200 LL und 1 xms 3200 modul)
genauso könnts auch anner grafikkarte liegen, dass sich diese nicht mit dem mainboard verträgt (fastwrites sind aus, agp 4x ist an)

mir ist es auch mal einfach so im windows abgeschmiert sprich bluescreen oder auch schon 1x in nem game (farcry)
immer gabs ne andere fehlermeldung
find das plöd :D
mfg schlurz

p.s. viren sind keine aufem system :)

***edit***

hatte gerade wieder einen bluescreen
was daran komisch war die --> festplatte hat sich einfach ausgeschaltet
daraus resultierte der bluescreen
hab mal andere IDE kabel hergenommen und nen anderen netzstecker vom netzteil, vllt ist das kabel kaputt bzw der stecker hat ne macke

könnt das vllt. nen festplattenproblem sein diese fehlermeldungen ?!
mir ist nämlich schon einmal eine festplatte kaputtgegangen, dort kamen dann auch lauter fehlermeldungen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir jetzt erstmal den ntoskrnl atualisiert und hlacpi.dll draufgeschmissen, die boot ini editiert so das ACPI wieder aktiviert ist mal sehen was das bringt.

Mit deinen Festplatten glaub ich nicht, ich hab neue Kabel und die Platte läuft auch noch ganz gut..

aber wobei du das sagst, ich hatte auch schon probleme mit der ntfs.sys, gut eigentlich schon fast mit jeder sys auf meinem System aber man könnte ja dran festhalten, früher hatte ich Probleme mit VIA und USB da VIA CHipsätze USB und IDE über einen Bus laufen lassen und das DSL Modem (USB) ziehmlich viel Performance braucht, hatte ich regelmäßig bei CD-Rom zugriffen abstürze, das hab ich mit neuen Treibern einem WindowsFix und PCI Latencypatch von VIA gerade gebogen nur weiss ich nicht ob sich da was zurückgesetzt hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal zur abwechslung nen ganz neuen und anderen fehlercode :D

STOP 0x0000004E PFN_LIST_CORRUPT

laut micrsoft page ist das die ursache:

Dieses Verhalten tritt auf, da ein Treiber oder ein anderes Problem die E/A-Treiberstrukturen (Eingabe/Ausgabe) beschädigt hat.

aha hab ich mir gedacht na ganz toll :o
e/a-fehler hatte ich schonmal damals war die hdd kaputt
was mich irritiert ist, dass da was von treiber steht
hab jetzt mal die inf treiber aktualisiert (intel page) und schau mal was sich so ergibt
im netz hab ich gefunden das dies auch auf defekten arbeitsspeicher hinweisen kann
hm also defekt kann er nicht gerade sein, denn er lief auf meinem alten board(p4pe) ohne probleme
was vllt. sein könnte, wäre das sich die 2 speicher chips nicht vertragen
langsam bin ich am verzweifeln :(
formatieren und alles nochmal neu aufsetzen könnt ich noch tun,
hdd diagnose tool drüberlaufen lassen, nur 1nen speicherriegel einsetzen und mal schauen

mfg schlurz :D

Zurück
Oben