Tanzmusikus
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
3660x nicht 10x /Klugscheißmodus ausTopflappen schrieb:die Welt hat sich in den 10 Jahren 10x um sich selbst gedreht
3651?LokiDKS schrieb:3660x nicht 10x /Klugscheißmodus aus
1 Jahr ≈ 365,25 TageCarsti80 schrieb:
Topflappen schrieb:Die schiere Anzahl an Apps kann durchaus einen Unterschied machen, den ich aber beim besten Willen nicht erkennen kann.
Die Apps die ich 2013 verwendet habe, sind 10 Jahre Später zum großen Teil noch immer in Verwendung:
- Spiegel Online
- Skymap
- Kicker
- Malewarebytes
- DB
- Vivino
Mag sein die Welt hat sich in den 10 Jahren 10x um sich selbst gedreht, aber für mich hat sich nur durch bessere Apps oder schlicht Veränderungen im Leben andere Apps erschlossen.
Muss aber auch sagen, ich spiele absolut null an meinem Handy, muss zu tun haben mit meinem Alter. Aber genau deswegen bin ich auch nicht ein natürliches Opfer von Maleware-als-trojanisches Pferd-Apps.
Android Apps sind nicht in C++ geschrieben, sondern Java.siggi%%44 schrieb:Natürlich ist das sicherer als Closed Source. Aber es ist, wie alles im Leben, nicht absolut sicher. Die Android Libraries (*.so) sind so konzipiert, dass du nicht den originalen Quellcode in C++ aus ihnen extrahieren kannst. Es ist nicht möglich und daher kannst du auch nicht beurteilen, welchen Schadcode sie enthalten könnten.
https://stackoverflow.com/questions/40057340/how-to-get-source-code-of-so-file-in-android
Bei Open Source siehst du es innerhalb weniger Minuten, wenn du dir die Repo in C++ runterlädst. Dazu brauche ich nur einen Texteditor mit Suchfunktion und dem passenden Suchbegriff. Bei einer *.so-Datei wirst du selbst mit einem Hexeditor nichts sinnvolles finden können.
Die muss nicht neu erschaffen werden, diese Berechtigung gab es bereits seit Android 2.x Zeiten. Dann hat Google irgendwann beschlossen, dass sie Berechtigung für Internetzugriff zu den Standardfunktionen einer App gehört und nicht mehr angezeigt/abgefragt wird.Haldi schrieb:Das könnte man ganz einfach umgehen....
Erschafft eine Berechtigung für Internet Zugriff.
Willst du Monopole oder was?Skudrinka schrieb:Was ich absolut nicht nachvollziehen kann!
Keiner braucht so viele Apps!
Punkt.
Löscht 2,9 Millionen Apps und man wird dennoch jede App, die benötigt wird, finden.
Aber dann, auch nur die man wirklich "benötigt".
https://developer.android.com/ndkMrHeisenberg schrieb:Android Apps sind nicht in C++ geschrieben, sondern Java.
Und welche braucht man? Hier auf CB würde man es nicht einmal schaffen, sich auf 3 Linux-Distros zu einigen. Bei Apps wird's nicht besser sein.Skudrinka schrieb:Löscht 2,9 Millionen Apps und man wird dennoch jede App, die benötigt wird, finden.
Aber dann, auch nur die man wirklich "benötigt".
Es geht wohl um den Müll der immerwieder angeboten wird, dreiste Kopien und Fake-Schnäppchen mit Spitzenbewertung.Mardock schrieb:Willst du Monopole oder was?
Marcel55 schrieb:Bei Leuten die sich nicht so auskennen muss man echt aufpassen.