Malware Virus eingefangen, was kann man dagegen tun?

Joe1337

Ensign
Hallo,

ich hab mir einen Virus eingefangen der bewirkt, dass bei mir überall übermäßig viel Werbung angezeigt wird. Was kann ich tun um das weg zu bekommen? (Habe Windows 7, gibs noch ne Alternative dagegen außer zu defragmentieren?)

MfG

weissnichalles1 schrieb:
Defragmentieren hilft da gar nicht du meinst sicher formatieren, wuerde erst mal Malwarebytes und Hijackthis
drueber laufen lassen.

Er hat es wohl mit dormatieren verwechselt ;)
Einfach mal nen Virenscanner durchlaufen lassen. Empfehle Avast!

Wir hatten hier kürzlich einen Fall mit gleichem Problem. Dort hat eine Neuinstallation des Browsers alle Probleme beseitigt.

Wenn du keine sensiblen Daten auf dem Rechner hast, sollte das reichen.

Zuletzt bearbeitet:
falls die scanner nix finden, bzw es dannach immer noch nicht aufhört, installier dein windows neu und formatier die festplatten vorher richtig ^^ :D

Danke schonmal für die ganzen Antworten, ich werde gleich mal ein paar Programme ausprobieren die ihr mir vorgeschlagen habt.

@Smagjus den Browser hab ich schon neuinstalliert, hat nichts gebracht

welcher Browser wurde verendet ?
mach einfach einen VollScann mit Windows Defander vorher den immer updaten mit aktuellen Upadte datei heute kam eins mit 2.5 MB , der hatte bei mir auch schon mal Schad ware gefunden und erfolgreich gekillt, den Windows Defander voll aktiveren das der alles druch sucht dann bekommt man so was nicht .

Zuletzt bearbeitet:
@am3000: der windows defender ist kein antivirenscanner! der scannt nur nach spyware sonst nix.

Zurück
Oben