modena.ch schrieb:
@Timo82
Nun 5 Stunden Display an mit gleichzeitig ständig WLAN an und WLAN ständig gröber belastet->Kein Wunder!
Das wird man im Alltagsbetrieb nie so belasten und schon gar nicht so lange an einem Tag das Display an haben. Sonst macht man ja nix mehr anders als sich mit dem Smartphone zu beschäftigen.
Ich komme normalerweise pro Tag auf maximal 1.5h Display an und deshalb komm ich auch auf 2-4 Tage Laufzeit.
Ich hab dir doch oben ausgerechnet, dass du auf 5 Stunden Display Nutzung kommst, dann ist das Teil leer.
Wenn du 1,5h Display am Tag anhast, dann kannst du nicht auf 4 Tage kommen.
In deiner Grafik oben hast du nach dem Aufladen noch einmal einen starken Abfall des Akkus. Danach geht es ziemlich linear runter (das ist der standby Verbrauch). Das sind knapp über 10 Stunden, in denen du 6% Akku verbrauchst.
Auf den Tag gerechnet heißt das, dass du 15% Akku verbrauchst, wenn du dein Handy gar nicht nutzt. Also 24 Stunden Standby.
1 Stunde Display an zieht etwa 20% Akku.
Bei 1,5Std Display an und entsprechend 22,5 Stunden stanbdy wären das:
1,5 * 20% = 30%
22,5 * 0,6% = 13,5%
Summe 43,5%
Nach 2 Tagen und 7 Stunden wäre dein Akku bei diesem Verhalten leer.
Das setzt aber vorraus, dass dein handy echt 22,5 Stunden am Tag ungenutzt (keine Email, keine SMS, keine Wetteraktualisierung, kein Anruf...) rumliegt.
Ich halte das für total untypisch.
Mein Handy ist 17 Stunden am Tag online und pusht Emails.
Ich habe ausserdem gestern 47 mal telefoniert, 18 SMS, 15 Emails geschrieben und etwa die gleiche Menge empfangen.
Spiele nutze ich gar nicht. Nie.
Mit 1,5 Stunden Display an komme ich wohl nicht hin.
Vielleicht stellt sich das bei Leuten, die den ganzen Tag zuause/im Büro sind anders dar. Die können dann ja den PC/Festnetz nutzen.
Aber bei denen frage ich mich, ob ein Nokia für 80€ nicht auch reichen würde.
Zum Thema MHL/Festplatte:
ich laufe nicht den ganzen Tag mit ner HDD in der Tasche rum. Es ist doch praktisch, dass man Emailinhalte direkt vom Handy auf einen Monitor übertragen kann.